VOULIAGMENI

Hallo                                                                                                                                30. Dezember 2020

Diesmal melde ich mich einige Tage nach Weihnachten wieder. Bald ist das Jahr 2020 vorbei. Ich habe die letzten Tage von 2020 mit den anderen Freiwilligen am Meer in der Nähe von Athen genossen. Das war definitiv ein anderes Weihnachten wie alle zuvor, das war aber echt schön so. Das Wetter war traumhaft schön und so konnten wir baden gehen und uns sogar in der Sonnen trocknen und sonnen lassen. Ich habe sogar ein bisschen Sonnenbrand im Gesicht bekommen, obwohl die Temperaturen höchstens bei 17-19 Grad waren. Selbst Ende Dezember strahlt die Sonne teils noch stark, auch wenn sie natürlich sehr früh untergeht. Die wenigen Stunden, die man hat, kann man aber noch schön genießen. Hier sind zwei Bilder mit dem wunderschönen Sonnenuntergang in Vouliagmeni. Das ist so nah an Athen, dass man abends die Helligkeit der Stadt am Himmel sehen kann, zum anderen ist es aber sehr ruhig und man kann die Sonne anders als in der Großstadt genießen. Mit Corona war es auch entspannt nur wenigen Menschen zu begegnen.

 

Wenn man die Bilder sieht, denkt man nicht, dass diese an Weihnachten entstanden sind. Da denkt man eher an Frühling oder Sommer. Es soll aber auch noch kälter werden, im Januar und Februar. Mal schauen, ob das auch so stimmt. Denn bisher ist immer noch nicht so ganz der Winter angekommen. Außer etwas mehr Regen und nicht mehr so sonniges Wetter wie noch im Oktober.

 

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachten trotz Corona (auf griechisch wünscht man: Καλά Χριστούγεννα!). Guten Rutsch ins neue Jahr 🙂

Katharina