Patras

Patras – die drittgrößte Stadt in Griechenland                                                                        7.07.2021

Nach dem Trip nach Kefalonia bin ich mit der Fähre nach Patras gefahren. Patras ist eine wichtige Hafenstadt auf der Peleponnes, einer Halbinsel und liegt westlich von Athen. Die Stadt ist für griechische Verhältnisse sehr groß, da es nur wenige große Städte gibt. Die Stadt an sich ist nicht so beeindruckend, es gibt sehr viele Kirchen, viele Hügel (wie in jedem Teil von Griechenland) und in der Nähe eine sehr schöne Brücke.

Patras liegt im Norden der Peleponnes am Meer. Die Rio-Andirrio-Brücke ist eine Verbindung zwischen der Peleponnes und dem griechischem Festland. Die Städte Rio (nur ein paar Kilometer von Patras entfernt) und Andirrio werden dadurch verbunden. Die Brücke ist fast 3 km lang und führt zum größten Teil über dem Meer entlang. An dem Tag, an dem ich dort war, gab es meterhohe Wellen und das Schwimmen im Meer hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es nicht ungefährlich war.

Viel machen kann man in Patras nicht, aber auch nur am Hafen sitzen, in den vielen guten Restaurants essen oder sich eine der erstaunlichen Kirchen anzuschauen ist auch schon sehr cool. Auf dem Bild sieht man die Agios Andreas Kirche.

Viel mehr gibt es eigentlich auch nicht zu sagen