Artemida/Artemis

Hallo,                                                                                                             10. April     

Heute möchte ich einen kurzen Bericht zu Artemis (in Deutsch: Artemida) schreiben. Ein paar Freiwillige und ich sind heute nach Artemida gefahren, das ist mit dem Bus etwa 2 Stunden von Athen entfernt, liegt aber immer noch im Gebiet Attika. Diese kleine Stadt liegt im Osten von Attika und auch am Meer, aber im Osten am Meer, während man von Athen direkt viel schnell im Süd-Westen ans Meer gelangt. In Artemida war der Strand aber viel schöner als an den Stränden in der Nähe von Athen. Das Wasser war viel klarer, der Sand war weicher und es war traumhaft. An diesem Tag hatte es nur etwa 15 Grad und wir dachten uns, dass wir keine Sonnencreme brauchen. Denn in den letzten Monaten (im Winter!) war es meistens auch so warm und da haben wir nie Sonnencreme gebraucht. Abends war es definitiv eine schlechte Entscheidung, weil wir komplett rot waren und unsere Gesichter glühten. Ja, schon im April haben wir die Sonne unterschätzt, denn sie hat eine andere Stärke als im Dezember oder Januar, auch wenn es nicht wärmer ist. Aber daraus haben wir gelernt und das sollte nicht mehr so schnell passieren.

Die Busse nach Artemida waren nicht so bequem und die Fahrt holprig, aber am Ende hatten wir so einen schönen Blick und da haben sich die zwei Stunden Fahrt gelohnt!

Liebe Grüße, Katharina