Olympia Sportzentrum

Hallo                                                                                                                                          3. Februar 2021

heute möchte ich etwas zu meinem letzten Wochenende schreiben. Am Samstag bin ich mit den anderen Freiwilligen in den Norden von Athen gefahren. Wir haben das Olympische Sportzentrum von Athen besucht. Dafür sind wir bis nach Irini gefahren, eine Metrostation, die nebenan liegt. Zuerst kommt man an diesen großen Stahlbögen vorbei. Man sieht sie schon von weitem. An diesem Tag hat sogar das Wetter gepasst und deshalb sieht es auf dem Foto noch schöner aus. Diese Bögen sind unglaublich groß und mehrere hundert Meter lang. Das sieht echt klasse aus, für mehr als das Aussehen sind sie aber wohl kaum da.

Weiter geht es zu mehreren Gebäuden. Eines davon ist das Olympiastadion. Es wurde 1979 entworfen und danach bei großen Meisterschaften genutzt. Es wurde außerdem das Olympische Velodrom gebaut, welches eine Radrennbahn ist, das Olympische Wassersportzentrum, das Olympische Hallensportzentrum und das Olympische Tenniszentrum. Die wichtigsten Spiele in diesem Komplex waren die Olympischen Spiele im Jahr 2004. Diese ganzen Gebäude werden teils heute noch benutzt aber teils nicht mehr. Für die Olympischen Spiele wurden sie vor allem gebaut und diese sind nun schon 17 Jahre her. Der ganze Komplex ist beeindruckend, sollte aber nicht nur gut aussehen und weiterhin benutzt werden, nicht nur für ein großes Ereignis.

Olympiastadion

Schwimmbecken außen

Liebe Grüße, Katharina