Poros

Herzlich Willkommen zu einem neuen Blogpost! Am Sonntag, den 13. Juni war ich zusammen mit einer Freundin aus Deutschland auf einer Insel in der Nähe von Athen. Die Insel heißt Poros, ist klein und liegt im Saronischen Golf. Das Besondere an Poros ist, dass die Insel nur 300 Meter von dem Ort Galatas, welcher auf der Peleponnes liegt, entfernt ist.

Mit der Schnellfähre braucht man nur etwa 1 Stunde von Athen aus. Mit einer langsameren Fähre etwa 3 Stunden. Die Insel ist auf jeden Fall sehenswert. Auch wenn wir nur zu Fuß unterwegs waren, haben wir zwei Hügel besichtigt und hatten sehr schöne Aussichten auf das Meer und die Stadt auf der Peleponnes. Die Häuser sind niedlich und auf einem Hügel steht ein Glockenturm, den man auf dem Bild sieht.

Wir waren baden, haben natürlich auch etwas Sonnenbrand bekommen und in einem Restaurant gegessen. Es gibt viele Restaurants mit vielen Leckereien. Der Hafen mit der Altstadt ist super schön und wir sind dort etwas spaziert. Die Insel ist eine der schöneren in der Nähe von Athen und das lohnt sich für einen Tagesausflug, auch wenn man noch länger Zeit dort verbringen könnte.