Permalink

off

Eine Busfahrt, die ist lustig, eine Busfahrt, die ist schön.

IMG_9550Die Busfahrt zur Schule: Es ruckelt ganz schön im Bus, wie wäre es auch möglich jedem Schlagloch auszuweichen, bei der Anzahl, ist das selbst für den erfahrensten Busfahrer unmöglich. Der Bus quietscht und ächzt, auch wenn keine Kurve in Sicht ist und die Bremsungen kommen mir mehr spontan als geplant vor. Im Radio trällern die Sänger*innen ihre canciones mit immer demselben Inhalt:

              „Hach, Für fünf Minuten Liebe mit dir, dafür würde ich gerne sterben.“

Da hilft nur locker lassen, im Takt der Schlaglöcher zur Musik wippen und 40 Minuten sitzen, sich Gedanken zum noch nicht verfügbaren Freiwilligen-Visum zu machen und zu hoffen, dass der Verkehr gnädig mit den Busfahrern in Cochabamba ist. Denn unser Busfahrer fährt frech immer als erstes über die Kreuzung. Frei nach dem Motto: „Ich bin schließlich ziemlich groß und stark.“

IMG_9552

Steine und Schlaglöcher auf dem Weg zur Schule.

Eine Busfahrt, die ist lustig,
Eine Busfahrt, die ist schön,
Ja, da kann man so viele neue interessante Dinge seh’n
Hollahi, hallohohoho, hollahiahiahia hollaho

IMG_9556Apropos Verkehr: Nein, keine schlechte Überleitung zum Thema Sex, sondern ein paar Gerüchte zum Thema Autofahren. Mir wurde erzählt, dass es Glück brächte, einem anderen das linke Rücklicht kaputt zu fahren. Ich habe gehört, dass wenn du für einen Toten im Straßenverkehr verantwortlich bist, dann hast du ein anderes Mal einen gut und stirbst selber nicht. Und es gibt wirklich viele Unfälle, meistens nur Blechschäden, weil die Autos aufgrund der schlechten Straßen am Tag nur etwa 40km/h fahren. Trotzdem hört man in den Nachrichten immer wieder von umgefahrenen Motorradfahrern oder Unfällen mit Tanklastern und Trufis.
Übrigens: Ich kaufe mir bald ein Fahrrad auf der Cancha (Ein Mountainbike soll etwa 80€ neu kosten) und nehme selber an dem Zirkus teil.

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen