Kalt

15 09 2009

Die Heizung ist übrigens wieder kaputt – das hab ich heute Nacht gemerkt als ich zitternd aufwachte. Weil jetzt im Haus ungefähr vier Grad herrschen, nahm ich mir beherztermaßen die Decken vom zweiten Bett und schlief heute in zwei T-Shirts, einer langen Hose und unter 6 Decken. Das ging solange gut, bis mein Wecker klingelte. Fröstelnd stand ich auf und lief runter um erstmal nach der Heizung zu sehen. Auch das Ding auseinanderzunehmen brachte leider nichts (außer kalten Händen). Also hab ich heute morgen mit dem Gasherd geheizt, ein Kochfeld voll aufgedreht, das andere niedrig (um Wasser für Tee zu kochen). Während also hoffentilch die Bude wärmer wurde und mein Wasser heisser, ging ich duschen. Das dumme war nur: Heute gibts kein heißes Wasser aus der Leitung. Grmpf. Naja. Den Kaffee hab ich dann nicht mehr gebraucht 😀

Zum Frühstück gabs aufgewärmte Nudeln von gestern und einen kleinen Spaziergang durch die Gegend. Ich präsentiere:

So, ich hoffe das mit der Galerie klappt, ich muss jetzt nämlich los, um Lotte und Anja einzusammeln (Anja macht hier ein Praktikum), damit wir gemeinsam zur Schule gehen können. Ich fühl mich wie am ersten Schultag… haha. Außerdem frieren mir grad die Finger ab. Gaah. Ich bin ja wirklich kein Mensch, der sich oft über Temperaturen beschwert (es sei denn, sie liegen über 25°C), aber trotz Sonnenscheins bei gefühlten 2°C im Schatten sitzen zu müssen, weil hier der W-Lan-Empfang besser ist…

Wie dem auch sei, auf zu neuen Abenteuern!


Actions

Informationen

2 Antworten

15 09 2009
Thomas L

Heyho Timon!

du frierst und ich schwitze schon wenn ich mittags 2 Schritte vor die Türe mache…Krasses Land, dieses Argentinien…
Hier hatte es heute 26°C und 90% Luftfeuchtigkeit…naja und im Sommer gehts wohl auf die 40° rauf (nur um dich und deine kalten Fingerchen etwas „aufzumuntern“)…
Deine Bude sieht ja eig ganz schick aus…und WLAN hast du auch…sowas kennen die bei uns hier oben gar nicht…deshalb sitze ich grade im Informatikraum und erfreue mich daran, dass die Skype-Verbindung zuverlässig nach 5-8 Minuten abbricht…btw: schickst du mir mal deinen Skype-Addy?
Ansonsten ist die Schule hier echt cool…Fotos hab ich allerdings noch keine gemacht, wollte erstmal für mich ankommen und dann die üblichen Touri-Bilder schießen 😉
also..lass mal von dir hören! (gerne auch skypen, so abends ab 17 uhr?…)
lg
Thomas

15 09 2009
Daniel Krauße

Hi Timon,

deine Galerie ist sehr schön! Wie machst du das? Ich habe ein paar Bilder in die Upload-Galerie geladen, aber ich kann irgendwie nur eine große Galerie für einen Artikel erstellen und die Bilder nicht auf die einzelnen Artikel verteilen.

Ich habe hier auch echt große Probleme, überhaupt auf kulturweit.blog zu kommen, funktioniert meistens gar nicht. Deshalb wäre es schön, wenn du mir das mit der Galerie Schritt für Schritt erklären könntest.

Und irgendwie gehen auch die Lightboxes bei mir nicht so wie’s sein soll … 🙁

Vielen Dank im Voraus!




Zur Werkzeugleiste springen