Mein persönlicher Adventskalender

Liebe Leserin, Lieber Leser,

bestimmt hast du einen Adventskalender. Vielleicht einen mit Schokolade oder mit Bildern, vielleicht einen Selbstgemachten, bei dem dich jeden Tag etwas Neues erwartet.

In Vietnam ist sowas nicht üblich, hier wird kein Weihnachten gefeiert. Aus diesem Grund habe ich dieses Jahr leider keinen Adventskalender. Aber davon möchte ich mich nicht unterkriegen lassen.

Ich habe jetzt beschlossen, für dich meinen persönlichen Vietnam-Blog-Adventskalender zu schreiben.

Jeden Tag darfst du dich auf eine Geschichte, ein Erlebnis, ein besonderes Bild oder Informationen über Vietnam freuen. Ich hoffe, dir so mehr Einblick in mein Leben hier und vor allem die Kultur Vietnams geben zu können.

Ich freue mich, wenn du jeden Tag auf meinem Blog vorbeischaust, meinen ganz persönlichen Vietnam-Adventskalender liest und dein „Türchen“ öffnest!

So, jetzt wünsche ich dir eine schöne Vorweihnachtszeit aus dem warmen und absolut unweihnachtlichen Hanoi (bei mir hat es gerade um die zwanzig Grad).

Dein Weihnachtself Sophie

Saigon ist etwas weihnachtlicher. Hier ein Bild von meiner Mitfreiwilligen Theresa und mir in einem weihnachtlich geschmückten Laden.

3 responses to “Mein persönlicher Adventskalender

  1. Eine tolle Idee, habe vielen Dank Sophie 🙂
    Ich lese mit!

  2. Pingback: Zwischenstand | 6 Monate in der "schwäbischen" Stadt Ha Nôi, Vietnam

Zur Werkzeugleiste springen