Colourday und ein Kaffee am Strand

Wenn ich eins gelernt habe in Albanien, dann ist es spontan zu sein.
Es war schwer für mich sich daran zu gewöhnen, aber zu planen ist hier kaum möglich und so ist es deutlich einfacher und entspannter die Dinge einfach so zu nehmen, wie sie kommen.

Letztes Wochenende habe ich meine neu gewonnene Spontanität zusammengenommen und mir am Freitag noch ein Festival Ticket für Samstag gekauft, habe mich vor Ort mit einer Gruppe von Leuten getroffen, die ich vorher noch nicht kannte, wir sind dann doch noch einen Kaffee trinken gegangen und ich habe einfach mal jegliche Planung ignoriert.
Wir wussten alle nicht genau, wann welcher Auftritt ist, aber das war mir sowieso ziemlich egal, da hauptsächlich albanische und griechische Künstler aufgetreten sind, von denen ich nur wenige Lieder kannte.

Wir haben viel getanzt, uns mit Farbpulver beworfen, Fotos gemacht und die Stimmung genossen. Ich hatte einen tollen Tag und bin sehr dankbar für den guten Einfluss, den meine Kontakte hier bisher auf mich hatten.

Todmüde und sehr glücklich bin ich abends ins Bett gefallen und habe mir vorgenommen, den ganzen nächsten Tag dieses nicht zu verlassen.

Daraus wurde aber nichts und ich habe regelrecht gespürt, wie meine Spontanität das nächste Level erreicht hat.
“ Kim wir fahren in 20 Minuten an den Strand einen Kaffee trinken, kommst du mit?“ – Ähhm. Klar.

Also Frühstück runter schlingen, fertig machen, anziehen und los. Zum Glück werden hier die Zeitangaben nicht immer so eng genommen und eine knappe Stunde später saß ich im Auto in Richtung Norden. Wir waren ca. eine Stunde unterwegs und als wir ankamen begrüßte uns – entgegen unserer Erwartung – strahlender Sonnenschein. So wurde aus dem Kaffee am Strand ein ganzer Tag am und im Meer bei strahlendem Sonnenschein, mit guter Gesellschaft und leckerem Essen und Trinken.

Das Gefühl, sich morgens ins Auto zu setzen, an den Strand zu fahren und baden zu gehen war unglaublich. Besser wurde es noch dadurch, dass es erst Mai ist und ich hoffentlich noch viele weitere Trips dieser Art vor mir habe.
Diese Spontanität hat doch ihre Vorteile.

Stay tuned!

4 Gedanken zu „Colourday und ein Kaffee am Strand“

  1. Liebe Kim,
    es ist toll wie schnell und vor allem gut du dich eingelebt hast und durch deine eigene offene Art Menschen anziehst und dich auch durch diese treiben lässt.
    Spontanität ist eine wunderbare Eigenschaft der man sich viel öfter hingeben sollte.
    Ich wünsche dir weitere wundervolle Tage und Momente in Tirana und freue mich umso mehr dann persönlich noch mehr von dir darüber zu erfahren.
    Bis bald,
    Ele

  2. Liebe Kim, wir freuen, dass du die Möglichkeit hast, all diese Erfahrungen zu sammeln. Spannend finden wir das „Bewerfen mit Farbpulver“ auf einem Festival. Für uns völlig unvorstellbar ?. …und die Nähe zum Meer finden auch toll. Wir haben das Meer ja auch nur max. 1 Stunde von der Haustür enfernt. Liebe Grüße Maike und Jürgen

  3. Toller Beitrag über eine spannende Woche.
    Weiterhin viele schöne Erlebnisse.
    liebe Grüsse O.Anne

Kommentare sind geschlossen.