El Paísito

(M)ein »kulturweit« Blog

Die vergangene Woche – Highlights auf der Arbeit

| Keine Kommentare

Die letzte Woche war sehr interessant und aufregend, deshalb hier ein paar Highlights.

Am Mittwoch hatte ich die Gelegenheit das Haus des Chefs der Fabrik zu besuchen,die Casa Grande. Nico und ich machten erst eine Führung für eine Schülergruppe und danach zeigte er mir noch das ganze Haus. Das war echt sehr schön und eindrücklich zu sehen.

Wie bereits berichtet, wurden wir von Deutschen besucht, aber nicht nur Touristen, sondern am Freitag hatte sich auch Besuch aus der Deutschen Botschaft angekündigt. Herr Artur Brunner, Zuständig für Wirtschaft in der Botschaft, seine Frau und zwei Freunde von ihnen, besuchten uns anlässlich der Eröffnung unseres Museumslabors. Sie nahmen allerdings nicht an der Einweihung teil, dies wurde durch einen Termin in Paysandú verhindert. Der Besuch hat uns trotzdem geehrt und gefreut und Nico und ich haben eine kleine extra Führung gemacht mit Teilen, die wir sonst nicht den Besuchern zeigen, unter anderem das Archiv oder eben, das brandneue Laboratorium. Hier ein paar Bilder des Besuchs:

Ein weiteres Highlight habe ich schon erwähnt und zwar die Einweihung des Labors, welches über Jahre geplant wurde und nun endlich umgesetzt wurde, selbstverständlich war das ganze Team voller Stolz bei der Einweihung dabei. Zunächst hielt Guillermo Levratto mein Chef in der Intendencia eine kurze Rede, bei der er auch mich erwähnte und nochmals offiziell begrüßte, was mich sehr gefreut hat und mir im Nachhinein noch viele interessante Gespräche gebracht hat. Das Labor bringt für mich auch neue Arbeit, denn in naher Zukunft werde ich einige Passagen aus Dokumenten übersetzen, die im Labor ausgestellt werden, somit ist das Labor im wahrsten Sinne des Wortes für alle ein Gewinn.

Hier ein paar Eindrücke:

Einem weiteren Highlight werde ich mich in einem separaten Eintrag widmen, meiner Reise nach Buenos Aires.

Übrigens war das Wetter letzte Woche wirklich schlecht, das sieht man auch auf diesem Video, der Fluss ist über die Ufer getreten. Ich habe mir aber sagen lassen, dass das normal sei 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Zur Werkzeugleiste springen