El Paísito

(M)ein »kulturweit« Blog

Empfehlungen

Hier werde ich immer wieder Empfehlungen, seien es Bücher, Filme, Restaurants, alles was ich so empfehlenswert finde und selbst auch gelesen, gesehen und ausprobiert habe. Die Liste soll während meines Freiwilligendienstes kontinuierlich wachsen und euch allen Lust auf Uruguay/Lateinamerika machen und auch zukünftigen Freiwilligen ein kleiner Anhaltspunkt sein für die Vorbereitung, aber auch wenn sie bereits im Land sind.

Die meisten Sachen habe ich natürlich auch nicht gefunden, sondern sie wurden mir von anderen Leuten empfohlen, bei all diesen möchte ich mich an dieser Stelle bedanken!

Film: 25 Watts, ein alter Film aus Uruguay, der einfach einen Tag im Leben dreier Jugendlicher von Montevideo zeigt während der Jahrtausendwende (2000/2001)

Band: Desayuno Continental (Rock/Popband von meinem Spanischlehrer Santiago, auf Spotify zu finden

Cafe und Buchhandlung in Montevideo: Escaramuza, sehr zu empfehlen, hinten gibt es ein Cafe, was sehr gut ist und vorne eine schöne Buchhandlung

Bestes Fleischrestaurant in Montevideo: La Pulperia, wir mussten hier wie die meisten Kunden knapp 40 Minuten warten, aber es hat sich absolut gelohnt, wer gerne Fleisch ist und gute Qualität schätzt ist hier genau richtig.

Verhaltensempfehlung: Wenn ihr Mate jemals trinken solltet, in Uruguay gilt: nur der jenige oder die jenige, die den Mate serviert bewegt den Strohalm aus Metall (die bombilla), beim ersten Mal wird es einem meistens verziehen, aber dann sollte man es nicht wieder machen 😉

Ein guter Artikel über Land und Leute: https://www.bbc.com/mundo/noticias-47148158

Zur Werkzeugleiste springen