Halbzeit

Es ist merklich kühler geworden. Oft kommt kräftiger Wind auf; es gewittert. Sintflutartige Wolkenbrüche ergießen sich über die sanften Hügellandschaften der Kolonie. Lässt der Sturm nach, verlieren die tiefgrünen Weidelandschaften sich im Dunst. Der Winter steht vor der Tür.
Bald sind es drei Monate, die ich hier wohne und arbeite – und damit ist es Zeit für das einwöchige Zwischenseminar. Es soll zum Austausch unter den Freiwilligen und gleichzeitig zur Reflexion der bisherigen Monate dienen. Schließlich ist es auch Gelegenheit, Projekte zu planen und mit neuen Impulsen in die zweite Halbzeit des Freiwilligendienstes zu starten.
Nicht zuletzt freue ich mich darüber, dass es bei Córdoba in Argentinien stattfinden wird – Gelegenheit also, noch mehr zu sehen. Deshalb werden wir für einige Tage in Córdoba sein und in der Woche nach dem Seminar in Buenos Aires.
Morgen geht es zunächst mit dem Bus von Asunción nach Córdoba – am Montag beginnt das Seminar. Nun bin ich gespannt und freue mich auf zwei interessante Wochen voller neuer Eindrücke.