Die größte Hürde

Die größte Hürde…

für viele Reisende ist immer noch der Sprachunterschied. Aber das muss nicht sein!

Nach vielen Jahren zähen Lernens sind Sprachen mir ein liebes Hobby geworden. Aber wie mühselig das Lernen von Vokabeln ist! Erst vor kurzem bin ich auf diese Seite gestoßten und habe gemerkt, dass auch das Spaß machen kann (und auch sollte!):

Memrise.com

Auch wenn man Englisch dafür können muss: Dieses Projekt macht Sprachenlernen einfacher als alles andere! Probier es aus, du wirst überrascht sein. Es sind alle denkbaren und undenkbaren Sprachen lernbar. Sogar Schweinerasssen, Kräuternamen und Käsesorten! Ich lerne derzeit neben Chinesisch auch Esperanto und Lojban.

Dazu siehe auch:

www.notonto.de
www.lernu.net
www.lojban.org

 

Probier es aus!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die größte Hürde

  1. Tolle Webseite! Vielen Dank für den Link…

  2. Bin gerade am Rumprobieren auf memrise.com, danke für den Tipp! Da werd ich auf jeden Fall mal meinen Ungarisch-Wortschatz ein bisschen erweitern… 🙂 Echt gut.

Kommentare sind geschlossen.