Tag 165 – Letztes Manöver

Freitag – Ende der Arbeitswoche und Ende meiner gesamten Arbeitszeit in Kroatien. Eigentlich hatte ich heute sogar schon meinen ersten Tag des Abschlussseminars, aber die Chance auf eine letzte Stunde Unterricht und Nachhilfe wollte ich mir dann doch nicht nehmen lassen. Also vormittags Seminar, nachmittags Unterricht.

Und so schwer es fällt, die verbleibenden Lebensmittel zu verkochen, die Bilder von der Wand abzunehmen und zusammen mit all dem anderen Krempel in den Koffer zu packen – ich freue mich auch ein wenig, wieder „das Weite zu suchen“. Außerdem tröstet mich, dass ein wenig von dem, was ich in Kroatien gemacht habe, meine Zeit hier überdauert. Zum Beispiel Andrejs Challenge Goethe C1 zu erreichen, oder natürlich mein Podcast. Tja, und was gibt es da passenderes, um ebendiesen Podcast zu beenden, als das Thema „Kultur“?!

Intro/Outro-Musik: Hope (2015) – GEMA freie Musik von https://audiohub.de