El Paísito

(M)ein »kulturweit« Blog

Freundschaften die hoffentlich ewig währen

| Keine Kommentare

Die Menschen in meinem Umfeld hier in Fray Bentos verdienen eigentlich viel mehr Blogeinträge, aber manche Sachen kann man einfach nicht in Buchstaben pressen. Trotzdem möchte ich hier ein paar Gedanken teilen.

Oft waren wir in den letzten Tagen mit meinen Freunden am nahe gelegenen Strand in Las Cañas, haben gemeinsam zu Abend gegessen oder einfach gemeinsam Mate getrunken und uns wirklich gut unterhalten. Ich hatte mir vor meiner Abreise gewünscht, hier in Uruguay Menschen zu treffen, die zu Freunden werden. Dieser Wunsch wurde mehr als erfüllt, meine Freunde hier sind wunderbare Menschen, sie sind von Anfang an mir gegenüber sehr aufgeschlossen und hilfsbereit gewesen. Sie sind mir mittlerweile so sehr ans Herz gewachsen, dass ich sie auf meiner letzten Reise nach Argentinien bereits vermisst habe. Seit meiner Rückkehr haben wir uns fast jeden Tag gesehen und gemeinsam etwas unternommen. Diese Spontanität, sich einfach zu treffen und dann zu schauen was man macht, genieße ich sehr.

Es scheint den Menschen hier eine Gelassenheit und gleichzeitig eine Herzlichkeit im Blut zu liegen, die sie nicht verbergen können und wollen, diese Eigenschaften machen auch die Freundschaften so wunderbar unaufgeregt aber tiefgehend, herzlich und voller Freude.

Ich bin sehr dankbar diese Freunde gefunden zu haben und freue mich auf weitere acht Monate voller Erfahrungen und Erlebnisse mit ihnen. Gleichwohl habe ich meine Freunde in Deutschland natürlich nicht vergessen und freue mich auch sie wieder zu sehen, aber bis dahin ist noch etwas Zeit, zum Glück.

Gleichzeitig bin ich auch froh und glücklich durch kulturweit in die große Freiwilligenfamilie hinein gekommen zu sein, wo ich auch viele Freundinnen und Freunde gefunden habe, mit denen ich vielleicht noch nicht so viel Zeit verbracht habe, aber mich trotzdem auf Anhieb gut verstanden habe.

Zum Abschluss noch ein paar Bilder:

Mit meinem Freund und Arbeitskollegen Nico

Am Strand

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Zur Werkzeugleiste springen