post

Tag 167 – Fischsuppe

Fischsuppe zum Frühstück, das gibt es auch nicht jeden Tag. Jetzt muss man allerdings dazusagen, dass mein „Frühstück“ heute erst um 12:30 Uhr stattfand. Doch davor konnte ich zum einen nichts runterbringen, weil ich vom gestrigen Abendessen (Rippchen in Brandysauce mit Kartoffeln) noch bis unter die Haarspitzen voll war und zweitens hatte ich dank des Seminars auch gar keine Zeit dazu.

Fischig ging es dann auch weiter im Menu, denn nach der Suppe gab es gegrillten Fisch. Und als Nachtisch eine sechsstöckige Cremetorte (ohne Fisch, aber nichtsdestotrotz erwähnenswert). Von dieser gab es am Nachmittag schließlich noch ein zweites Stück, als Merle und John zum Kaffee vorbeischauten. Und als wäre das noch nicht genug des Guten, stand am Abend noch das WG-Abschlussessen an.

Passend für diesen feierlichen Anlass brachte ich von Dosi einen wunderschönen Strauß Narzissen und Hyazinthen mit nach Hause. Und ein paar (wenn auch ungesegnete) Olivenzweige. Beides gab es die letzten Tage in Hülle und Fülle auf den Märkten – und das natürlich nicht ohne Grund: Gestern war in Kroatien der Tag der Narzissen, heute ist Palmsonntag.