post

Tag 78 – Schietwetter

Unser dritter Tag in Split und zugleich nicht in Split. Denn heute haben wir einen Ausflug zum Fort von Klis gemacht. Natürlich wurden auch hier ein paar Szenen von Game of Thrones gedreht. Allerdings wohl bei etwas besserem Wetter: Während es am Anfang nur ein bisschen nieselte, wurde der Himmel immer dunkler und am Ende stapften wir wie begossene Pudel durch die Ruinen. Schön war es trotzdem. Und beeindruckend, wie die Festung auf dem schmalen Grat balanciert!

Falls ihr selbst mal einen Blick darauf werfen möchtet (und das auch noch bei strahlendem Sonnenschein): Auf der Website gibt es eine Virtual Tour! Also ich find’s mega!

Zurück in Split ging’s für mich dann noch ins Stadtmuseum ein wenig Geschichtsluft schnuppern. Und noch ein letztes Mal in den Second Shop. Danach haben wir uns ganz dekadent lecker Essen bestellt:

Ich denke, ihr könnt euch denken, was es gab.

Übrigens: 10 Tage sind wir jetzt schon zusammen unterwegs. Und das bedeutet: Halbzeit!