post

Tag 72 – Heimathafen

Sretan Božić! Frohe Weihnachten euch allen! Wir in Krasno hatten es. Den ganzen Tag haben wir fleißig an unserem Festmal gekocht (und gespült und gekocht und gespült…): Kartoffelsalat, selbstgemachte Knödel und (Käse)Spätzle, Pilzrahmsoße und last but not least Bratäpfel! Unnötig zu erwähnen wie pappsatt wir alle sind. Dann noch ein kurzer Anruf von Zuhause, ein paar Geschenke unterm Weihnachtsbaum, ein Weihnachtsfilm und der Abend war perfekt. Ich werde dieses Haus vermissen. Es war mein Heimathafen für Weihnachten.

Aber morgen geht es weiter. Denn auch wenn uns die Vermieter eine extra Nacht im wunderschönen Krasno geschenkt haben – Zadar ruft! Hoffen wir nur, dass wir durch die Kontrollen kommen. Die letzten Tage haben wir an jede E-Mail-Adresse geschrieben, die wir finden konnten. Doch keine Antwort, kein Passierschein. Es bleibt also spannend!