post

Tag 148 – Gestrandet

Heute hätte der A2-Kurs in Kroatisch begonnen. Und wie zur Erinnerung ist gestern meine A1-Urkunde angekommen. Leider habe ich mich entschieden, das Geld für den zweiten Kurs zu sparen – 300 Euro sind doch eine Stange Geld, wenn man nicht weiß, wie es beruflich (und damit finanziell) weitergeht. Und eigentlich kann man mit etwas Disziplin und Ehrgeiz auch online einiges lernen. Trotzdem fühle ich mich gerade ein wenig wie ein gestrandetes Schiff, an dem die anderen fröhlich vorbeisegeln.

Da gibt es nur eines, was helfen kann: Ein Kaffee in der Sonne 😉

Ohhh und außerdem ein Nachtrag: Gestern war internationaler Frauentag – in Kroatien ein echt großes Ding. Meine Mitbewohnerin hat auf Arbeit Blumen und Kuchen bekommen. Und was finde ich, als ich heute ins Lehrerzimmer komme? Eine ganz liebevoll, persönlich beschriftete Duftkerze! Es ist doch schön, wenn die eigene Person auf Arbeit gewürdigt wird.

Ein bisschen Klischee, aber eine nette Geste