post

Tag 61 – Auf große Fahrt

Bald ist es endlich soweit: Weihnachtsferien! Und die wollen wir mittlerweile drei and only Kroatien-Freiwilligen für einen ausgedehnten Trip gen Süden nutzen: Zwei Wochen (und ein bisschen) werden wir unterwegs sein und die Berge, Seen und Küstenstädte südlich von Rijeka zu erkunden! Yihaaa!

Los geht es am 23. Dezember: Unser erstes Ziel ist das Velebit, wo wir in einem urigen Häuschen (mit Kamin!) Weihnachten verbringen werden. Wer weiß, vielleicht hat es da oben sogar Schnee? Punkt zwei auf der Liste ist dann Zadar und von dort geht es weiter nach Šibenik. Ein, zwei, drei Zwischenstopps, dann sind wir auch schon in Split. Und dort bleiben wir erstmal ein paar Tage. Gleiches Spiel noch einmal, dann steht Silvester in Dubrovnik an. Wieder eine kleine Verschnaufspause und somit genug Zeit, die Game-of-Thrones-Feste gebührend zu entdecken. Für den Rückweg kehren wir den Städten schließlich den Rücken und wandern durch den Krka Nationalpark und den Nationalpark Plitvicer Seen.

Also, so lautet zumindest der Plan. Schauen wir mal, was wirklich daraus wird 😉 Drückt uns die Daumen!