„Auf Wiedersehen“ oder auch „Kwa heri“

Mit dem heutigen Tag endete mein Freiwilligendienst mit Kulturweit. Das Nachbereitungsseminar gab uns Rückkehrern nochmal die Gelegenheit sich mit anderen Freiwilligen über unsere Erfahrungen und Erlebnisse auszutauschen, zu reflektieren (das absolute Lieblingswort: „Reflexion“ viel mehr als einmal…, aber es boten sich auch ausreichend Möglichkeiten einfach entspannt wieder in Deutschland, unserer Heimat, anzukommen.

Über den Abschied und meine Heimreise habe ich es nun leider nicht mehr geschafft zu schreiben und es tut mir Leid, dass es in den letzten Wochen so still auf dem Blog geworden ist, aber irgendwann fühlt es sich nicht mehr besonders an in einem anderen Land zu sein und die kleinsten Dinge werden zu Selbstverständlichkeiten, die für mich nicht mehr berichtenswert erschienen. Ich hoffe Ihr könnt mir das verzeihen. Sollte es noch offene Fragen geben, so scheut Euch nicht mir zu schreiben, mich anzurufen, mich zu löchern und wenn nicht, ists auch gut.

So bleibt mir nur noch zu sagen:

Es hat mir Spaß gemacht Euch mit längeren und kürzeren Beiträgen von meinen Erlebnissen zu berichten. Ich verabschiede mich von Euch und danke Euch für euer Interesse, Eure Kommentare, Grüße, Emails und Post, die in während meiner Zeit in Kenia erhalten habe.

Dieser Beitrag wurde unter Zuhause veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.