Hier bin ich nun!

Ich werde an der Kaaga Girls High School in Meru (Kenia) eingesetzt sein. Was genau mich erwartet weiß ich noch nicht, aber ich lass es euch wissen. Bisher musste auch ich mich mit der spärlichen Info auf dieser Seite:

http://www.pasch-net.de/par/spo/afr/ken/de3317161.htm

zufrieden geben. Die High School ist Partner der PASCH-Initiative.

Was ist PASCH?

Genau diese Frage stellte sich auch mir, die ich für eine PASCH-Schule ausgewählt wurde. PASCH steht für „Schulen: Partner der Zukunft“ eine Initiative, die das Auswärtige Amt 2008 ins Leben gerufen hat. Genauere Infos findet ihr auf der Homepage: http://www.pasch-net.de/deindex.htm

 

Zur Info: Das Schulgelaende ist wirklich so gruen wie es auf den Bildern ist und es ist auch so liebevoll angepflanzt wie es die Bilder vermuten lassen. Die Ausstattung laesst sich allerdings nicht mit dem deutschen Standard vergleichen und deutsche Schueler koennten dies echt mal schaetzen. Aber gut, ist wohl einfach so….

2 Antworten zu Hier bin ich nun!

  1. reindl karin sagt:

    Ich denk an Dich und schließe Dich in meine Gebete ein. Viel Glück für Dein großes Abenteuer. Liebe Grüße Karin Reindl

  2. Sonja sagt:

    Hallo Julia,

    ich bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen, mir deinen Blog anzusehen und bin schon sehr gespannt, was da auf dich zukommt und was du uns davon erzählst.

    Ich habe gerade bei den Schulinfos gelesen, dass Deutsch die einzige ‚richtige‘ Fremdsprache dort ist und dass die Schüler auch gerne im Computerraum lernen. Wir haben vor kurzem eine neue Lernsoftware fertiggestellt. Schau sie dir doch unter http://www.lift.ccbuchner.de/Demo.aspx mal an – falls die Schule ein bisschen Geld zur Verfügung hat (ich weiß ja nicht, wie deren Etats so sind), könnte das ein abwechslungsreiches Unterrichtselement sein. Und praktisch: Es ist eine Download-Version, d.h. sie kommt nicht erst an, wenn du schon wieder abfliegst (ja, ja, die Post wird auch immer langsamer).

    Also, machs gut und viele liebe Grüße
    Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert