Reisekoffer orange

Life in a suitcase, the second

Deckel auf!

Bald geht es doch tatsächlich los. Soeben komme ich zurück von meinem letzten Wochenende bei meinen Eltern in der Nähe von Würzburg. Irgendwie unwirklich, wie schnell die Zeit doch vergeht.

Organisatorisches: Check!

In der Zeit seit meiner ersten Reise nach Serbien hat sich so Einiges getan, unter anderem habe ich dort eine Unterkunft gefunden. Und gleich im Anschluss, nach einem achtstündigen Castingmarathon bei 40°C und russischem Zupfkuchen (nach dem Rezept von Muttern) war auch eine Untermieterin für meine vier Wände hier in Erfurt gefunden. Die Hausverwaltung ist informiert und der Untermietvertrag bereits quasi unterzeichnet; das Flugticket ja auch schon lange gebucht und so kann ich fast ungläubig verkünden: Die wichtigsten Punkte der Organisation liegen tatsächlich hinter mir!

Meine neuen vier Wände – Oder: Was MUSS mit?

Doch einige der wichtigsten Entscheidungen liegen wohl noch vor mir. Denn in den nächsten Tagen heißt es nicht nun, den gesamten Inhalt meines Zimmers mal wieder in Pappkartons zu verpacken und in den Keller zu räumen, sondern auch meinen Koffer mit dem zu packen, was ich brauche. Gerade sitze ich also vor einem orangenen Monstrum von Koffer, das aber doch winzig erscheint, wenn ich bedenke, was ich hinein packen möchte.

Hilfreiche Auswahltipps sind übrigens immer willkommen!

Life in a suitcase, the SECOND

Dass das nicht das erste Mal ist, dass ich mein Leben in einen Koffer zu packen versuche, macht die Aufgabe nun nicht wirklich leichter. Damals, als ich in der 10. Klasse für ein Jahr nach Spanien ging, wirkte dieser Koffer aber irgendwie doch größer!

Aus einem Paar Chucks wurden Sportschuhe, Wanderschuhe, schicke Schuhe, Sommerschuhe, Ersatzschuhe…Aus einer schwarzen Hose doch tatsächlich mehrere Röcke, Strumpfhosen, Jeans, Tuchhosen, Pluderhose und Jogginghose. Wenigstens muss ich nicht mehr so viel Papier transportieren: Wofür hat man denn einen E-Reader? Oh, aber das Wörterbuch muss natürlich mit! Vielleicht auch das Psycho-Fachbuch, um nicht aus der Übung zu kommen? Ach nein, das ist ja zu schwer…Aber nicht zu vergessen der Reiserucksack!

Verdammt, ich glaube ich werde zum Snob!

Der Sound zum Packen

Vielleicht ist dieser Sound eher nichts für Leute, die energisch alles in ihren Koffer werfen. Aber so viel passt ja auch gar nicht rein!

https://youtu.be/RIJcj8t7xDM