Mein Ausmalbuch und ich

Kennt ihr das, wenn ihr euch denkt: Boah, ich brauch ne Pause? Ungefähr so geht es mir seit ziemlich genau einer Woche. Ein Glück gibt es Ausmalbücher für Erwachsene, Mütter und neue Hightech Spielzeuge /Arbeitsgeräte 😉

Mein Ausmalbuch

Zu ersterem, meinem Ausmalbuch kam ich auf ganz und gar wundersame Weise: in unserem Serbischkurs kam unsere Lehrerin Anđelka auf die Idee, dass es wunderbar wäre ihre Schüler (3x Mitte 20, 1x jenseits der 30) basteln zu lassen. Und so erweiterte sich unser Wortschatz um die Worte „Poklon“, „irvas“ Und „jelka“ (Geschenk, Rentier und Weihnachtsbaum), während wir bunte Pappe mit Glitzer einstäubten und um die kitschigste Weihnachtskarte wetteiferten. Wie wir vier erwachsenen Menschen also so vor uns hin bastelten – ich war gerade dabei einm unwahrscheinlich kitschigen Elch eine rote Nase zu verpassen – erzählte ich davon, dass ich von einem Ausmalbuch für Erwachsene gelesen hätte. Und als wir dann fertig gebastelt hatten, überreichte mir Anđelka doch tatsächlich genau dieses Buch! Seitdem schmückt es gemeinsam mit meinen neuen Buntstiften mein Wohn- und Schlafzimmer. Denn wie das immer so ist: die anfängliche Euphorie hält nur solange, wie man auch Zeit fürs Ausmalen findet. Oder so.

meine liebe Mutter

Neben meinem Ausmalbuch verordnete mir der Besuch meiner liebsten Mutter eine Pause. Oder ist eher: Er brachte mich auf andere Gedanken. Denn die letzten vier Tage verbrachte ich damit, ihr Belgrad zu zeigen, gut zu essen und über Serbische Politik zu sprechen. Fast so gut wie ein Ausmalbuch 😉 Scherz. Natürlich 1000 mal besser!

mein neues Hightech Spielzeug / Arbeitsgerät

Und Last but nötig least möchte ich euch von meinem neuen Spielzeug / Arbeitsgerät (sprich:schpilzeuch-Schrägschtrich-oabeitsgeräd) erzählen. Davon habe ich leider kein Foto, denn ich tippsle gerade darauf herum. Und genau dafür ist es auch gemacht! Seit wenigen Tagen nämlich darf ich, der digital native mich nun auch TabletBesitzerin nennen. Was mir zu mehr Flexibilität beim verfassen von Blogbeiträgen verhilft – vorher musste ich entweder meinen Monster-Laptop mitschleppen oder zuhause schreiben – bedeutet für euch eventuell bald mehr Beiträge. Von unterwegs, aus meinem Bett (dieser hier zum Beispiel) und wann immer es gerade passt. Aber nur eventuell, ich will nicht zu viel versprechen. Es schreibt sich noch ziemlich ungewohnt an der bildschirmtastatur, aber das gibt sich hoffentlich bald.

In diesem Sinne – srećan božić i srećna nova godina! Ich melde mich wieder aus Istanbul. Oder so 🙂