Erster gemeinsamer Urlaub – TEIL 1

Nach der Zeit in den Villages haben Xolisa und ich noch weiter mit unserem Ford Fiesta sein Heimatland erkundet, welches er landschaftlich gesehen leider noch viel zu wenig kennt. Zunächst sind wir nach Port Elizabeth aufgebrochen. Da wir dort für die Nacht bei seiner Tante untergekommen sind, konnten wir uns ein wenig von der langen Fahrt erholen bevor es am nächsten Tag Richtung Plettenberg Bay gehen sollte. Seine Nichten und Neffen nahmen mich in Beschlag und stellten viele Fragen. Sehr neugierig, die Kleinen. Leider haben wir es deshalb nicht mehr geschafft den Leuten in PE ‚hallo‘ zu sagen. Aber dafür sind wir auf der Strecke noch in Jeffreys Bay zum Mittagessen eingekehrt und haben einen Strandspaziergang unternommen. Als wir in Tsitsikamma an der Brücke vorbeikamen, die unter den Adrenalinjunkies für den weltweit höchsten Bungee Sprung bekannt ist, haben wir kurz Halt gemacht. Anschauen, ja. Springen, niemals. Da ist Xolisa glücklicherweise genau meiner Meinung.

IMG_0546

IMG_0561

IMG_0565

IMG_0569

IMG_0571

IMG_0574

IMG_0577

IMG_0580

IMG_0587

IMG_0601

IMG_0606

IMG_0608

IMG_0609

IMG_0616

IMG_0626

IMG_0634

IMG_0635

IMG_0644

IMG_0658

IMG_0662

IMG_0664

IMG_0693

In Plettenberg Bay haben wir im Amakaya Backpackers übernachtet. War nicht so das Traumhostel, vermutlich auch angesichts der Tatsache, dass wir die zweite Nacht im 8er Zimmer verbringen mussten. Wir hatten leider vergleichsweise spät gebucht. Es war die Zeit kurz nach den Feiertagen. Unser Tagesausflug ging ins Robberg Naturreservat. Wirklich sehr lohnenswert! Aber seht selbst:

IMG_0712

IMG_0739

IMG_0744

IMG_0746

IMG_0767

IMG_0771

IMG_0775

IMG_0784

IMG_0792

IMG_0799

IMG_0810

IMG_0845

IMG_0856

IMG_0860

IMG_0888

IMG_0904

IMG_0909

IMG_0910

IMG_0924

IMG_0932

IMG_0955

IMG_0960

IMG_0972

IMG_0994

IMG_1000

IMG_1017

IMG_1024

IMG_1072

IMG_1083

IMG_1127

IMG_1150

IMG_1162

IMG_1177

IMG_1184

IMG_1195

IMG_1199

Nach einem vierstündigen Wandertrip war ich absolut am Ende. Meine Kondition ist einfach nicht auf eine solche Hitze ausgelegt. Die Sonnencreme lief mir nur so von meinem Körper. Zum Glück hatten wir mehrere Liter Wasser und genug Proviant eingepackt. Die Wege waren teilweise mit den vielen Felsbrocken und Steinen echt nicht zu unterschätzen, auch wenn ein großer Teil der Route gut ausgebaut war. An einem der Aussichtspunkte leisteten uns einige Möwen Gesellschaft. Die Aussicht war grandios und wir genossen diese lange Zeit zu zweit, denn es waren nicht ganz so viele Besucher dort. Zumindest nicht dort, wo wir beschlossen unsere Pause einzulegen. Im Anschluss an unseren schweißtreibenden Ausflug kehrten wir in einem Fischrestaurant direkt am Strand ein. Leider war das Essen dort teuer und machte aufgrund der kleinen Portion nicht einmal satt, sodass wir beschlossen nach einer ausgiebigen Dusche in ein anderes Restaurant zu gehen. Dort erlebten wir dann Service vom Feinsten. Auch wenn die Cocktails etwas auf sich warten ließen, wurden wir nicht einfach warten gelassen ohne über den Status unserer Bestellung informiert zu werden. Das Essen war so lecker, dass ich am liebsten noch eine zweite Portion bestellt hätte. So hungrig war ich dann aber doch nicht. Dafür gab es zum Nachtisch noch ein Cappuccino Crème Brûlée.

IMG_1263

IMG_1271

IMG_1275

IMG_1282

Am Montag, den 28.12. ging es weiter Richtung Oudtshoorn über die Honigtopfberge. Wir machten einen Zwischenstopp bei einem Farmstall, den Knysna Heads und dem Yachthafen bei der Lagune. Der Hut ist unser ständiger Wegbegleiter. In Victoria Bay entdeckten wir ein kleines sehr speziell eingerichtetes Café. Dies hat mir nochmal gezeigt, dass man Orte, die man bereits besucht hat, jedes Mal wieder neu entdecken kann. Wir tranken Tee und genossen die Ruhe. Zurück am Strand kamen uns einige Surfer und viele Kinder mit ihren Eltern entgegen, die in Victoria Bay ihren Standurlaub machten. Das wäre ja nichts für mich. Für Xolisa zum Glück auch nicht.

IMG_1289

IMG_1292

IMG_1295

IMG_1312

IMG_1304

IMG_1315

IMG_1323

IMG_1361

IMG_1353

IMG_1382

IMG_1385

IMG_1388

IMG_1391

IMG_1399

IMG_1405

IMG_1409

IMG_1410

IMG_1437

IMG_1438

Outshoorn ist für seine viele Straußenfarmen bekannt. Das durfte auf unserer Liste natürlich auch nicht fehlen. Was wir dort erleben durften, erzähle ich euch im nächsten Artikel..

2 Gedanken zu „Erster gemeinsamer Urlaub – TEIL 1“

  1. Tolle Fotos und vielen Dank für deinen Bericht. Da wird mir warm ums Herz bei dem ansonsten trüben und kalten Wetter auf unser nördl. Erdkugel. ☺

  2. Was für ein toller Urlaubsbericht und Du hast uns wieder mit herrlichen Fotos beglückt.
    Freut mich, daß Du mit Xolisa so nette Urlaubstage verbringen konntest.

    LG Oma

Kommentare sind geschlossen.