Projekte

Film Projekt – Kommunismus in Albanien

Das Sami Frasheri Gymnasium arbeitet gerade an einem Projekt, dass das kommunistische Albanien zeigen soll. Ich habe die Möglichkeiten dabei zu seien und organisatorische Sachen zu erledigen. Ich habe die Spielwaffen mit einer Schülerin gesucht und gefunden und gekauft. Ich habe auch Zoom Meeting organsiert damit wir als Gruppe endscheiden können wann wir drehen wollen.

Mein Vater war Kameramann in New York City und hat während meiner Kindheit unser Haus für Filmproduktionen vermietet. Ich kenne mich gut mit Filmen aus und bin mit Film Leuten aufgewachsen. Es macht mir sehr viel Spaß, dass Sami Frahseri Film Projekt vorwärts zu bringen und mit Schülern das Drehbuch zu schreiben.

Ich finde das Thema sowieso super interessant ! Ich mache auch sehr viel Resserche über das kommunistische Albanien und erfahre immer mehr von Schüler, die Verwandte kennen, die während dieser Zeit gelebt haben und viele Erfahrungen gesammelt haben.

Schülerzeitung

Ich organisiere drei Schülerzeitung Ausgaben für April, Mai und Juni mit der 10. und 12. Klasse. ich liebe diesen Projekt, weil die Schüler motiviert und fleißig sind !

Website für die Schule designen

Ich arbeite gerade auch an einer Website für die Schule Sami Frasheri. Ich habe eine komplette neue Website gedesignt und arbeite mit dem Program Wix. Es macht mir sehr viel Spaß, ich lerne so viel dabei. Ich kann jetzt in der Zukunft auch meine eigene Website designen und machen.

Schulprojekt

Heute bin ich zu einer Grundschule gegangen und habe mit ca 20 Schülern an einer albanischen und deutschen Karte gearbeitet. Alle habe so gut mitgemacht und alle haben mich so verwöhnt. Ich kam mir vor wie ein Superstar, weil ich Deutsch bin. Kinder lieben echte Deutsche und als ich das erstemal in der Klasse reingetreten bin war jeder so schüchtern und nervös.