Albanien

Sotira’s Waterfall – Juni 2021

Einer der schönsten Wasserfälle, die ich je gesehen habe. Leider habe ich dort aber meine Brille verloren, ansonsten war die Reise wunderschön. Man kann dort nur mit einem 4×4 Auto hinfahren.

Kanoni i Holtes – Juni 2021

Das ist ein absolutes Abenteuer! Man muss durch den Canon eigentlich nur mit wasserfesten Kleider. Man kann dort auch nur im Sommer hin, weil das Wasser dann zu tief ist. Ich kann diesen Ort nur weiterempfehlen.

 

Theth Nationalpark – Juni 2021

Theth ist wunderschön. Man braucht aber ein richtiges Auto, da die Straßen nicht so gut sind.

Shkodra See – Juni 2021

Der See ist richtig schön auch. Es gibt dort ein richtig schöner Camping Platz. Die meisten die dort waren, waren Deutsche.

Shkodra – Juni 2021

Shkodra hat noch sehr viele alte Gebäude. Es hat ein richtig schönes Hostel, dass ich weiterempfehlen kann. Es heißt Arka Hostel.

Boville Lake – Juni 2021

WOW! Ich bin klettern gegangen und es war soooo schön. Außerdem bin ich mit meinen Freunden schwimmen gegangen und wir sind mit einem Schlauchboot durchs wasser gerudert. Einfach herrlich. Ich bin mit dem Auto dort hingefahren, also weiß ich leider nicht wie man dort mit dem Bus hinkommt. Ich war dort für das Wochende und wir sind Zelten gegangen. Es gibt dort einen perfekten Ort zum Zelten und man muss nichts bezahlen. Es gibt dort auch ein Restaurant, dass sehr leckeres Essen hat.

Lambjano Bay – Mai 2021

Armando, Harel und ich haben dort gezeltet für zwei Tage. Es war ein Traum. Morgens sind wir schwimmen gegangen, tagsüber sind wir wandern und abends haben wir die Sterne angeschaut.

Maja e Çikë – Mai 2021

Wir sind nicht den ganzen Berggipfel hochgewandert. Aber die Sicht war so toll, während wir gewandert sind.

Gjipe – Mai 2021

Dieses Wochende bin ich klettern gegangen in Gjipe. Wir haben ein Zelt mitgebracht und sind mit dem Auto los. Gijpe war wunderschön und einfach ein Paradies. Tagsüber sind wir klettern und schwimmen gegangen und Abends haben wir Lagerfeuers gemacht.

Nivica – Mai 2021

WOW! Es gibt in Nivica so viele wunderschöne Wasserfälle. Man kann dort einfach mit dem Auto hin und irgendwo parken und dann zu den Wasserfälle hinwandern. Am Besten du fragst ein Einwohner, ob er dir die Wasserfälle zeigen kann.

Plazhi San Pietro – Mai 2021

Am Donnerstag haben Annika, Joelle und ich entschieden spontan ans Meer zu fahren für das Wochende. Am Freitag ging es los. Diese Reise war so ein unglaublicher Urlaub. WOW! Am Samstag haben wir spontan entschieden reiten zu gehen und die Farmleute waren so nett. Sie haben uns nach dem Reiten Kaffee gegeben und uns die ganze Farm gezeigt. Hier sind ein paar Bilder.

Saranda – Mai 2021

Saranda war echt wunderschön. Ich war nur so blöd, bei 27 Grad um 12 Uhr, mich in die Sonne zu legen und einen riesen Sonnenbrand zu bekommen am Rücken. Er brennt immer noch. Das Wasser war aber sehr erfrischend und super klar!

 

Gjirokastra – Mai 2021

Gjirokastra war mir auch unglaublich sympatisch. Wir haben ein Gästehaus für einen Tag gemietet und die Terrasse war so toll. Wir hatten dann morgens Frühstück auf der Terasse und konnten die ganze Stadt anschauen. Einfach Paradies.

 

Berat – März 2021

Berat ist meine erste Stadt, die ich gesehen habe, gleich nach Tirana. Mit meiner WG bin ich dann mit einem Bus nach Berat gefahren für drei Stunden. Es war erstaunlich, weil Berat eigentlich nur 70 km von Tirana ist und man in Deutschland nur ne Stunde bräuchte. Hier in Albanien bleiben aber Buse mitten in der Straße stehen, um jemanden rein zu lassen. Das coole daran ist, dass sie dich auch direkt irgendwo absetzen. Für die drei stündige Fahrt, hat es 400 LEK gekostet ( 3 Euro ).