Traditionelles Albanien

Am Wochende wurde ich zu einer Welcome Party von einen Paar eingeladen. Ich konnte mein Glück nicht glauben! Die Party war sosososo schön gemacht. Es gab traditionelles albanisches Essen und Rot-/Weiß- wein. Als man angekommen ist musste man sich sofort umziehen zu traditionellen albanischen Kleidern. Es wurden auch drei verschiedene Tänze gezeigt von professionellen Tänzern und nachdem sie die albanischen Tänze vorgezeigt haben, haben sie die Gäste an den Händen genommen. Jeder hat dann mitgetanzt in einem Kreis. Am Ende der Nacht haben sich alle Gäste in einem Kreis hingesetzt und eine berühmte Sängerin aus Albanien ist gekommen und hat Lieder vorgesungen.

An diesem Wochenende bin auch auch zum Meer gefahren:  https://kulturweit.blog/brianagrupp/beispiel-seite/albanien/

Albanisch Sprachkurs

Ich gehe jetzt zwei mal in der Woche zu einem albanisch Sprachkurs und liebe es. Am Anfang war ich ein bisschen unmotiviert die Sprache zu lernen, weil ich wusste, dass ich sie nur in Albanien anwenden kann. Aber seidem ich hier wohne, möchte ich mit den Albanern in Albanisch reden ! Das ist mir so wichtig geworden. Die Albaner sind so freundlich, aber öfters verstehe ich sie oder die verstehen mich nicht.