Mazedonien

Reise nach den unbekannten Orten, Mazedonien

Wir haben natürlich auch andere Orte besucht in Mazedonien. Hier sind ein paar Bilder von denen.

Reise nach Matka-Canon, Mazedonien

Wir sind nicht auch zu Ohrid und Skopje gefahren sondern auch zu anderen Orten. Wir haben drei Nationalparks gesehen und zwei Städte. Am besten fande ich den Matka-Canon, der nur 30 Minuten von Skopje war. Hier sind ein paar Bilder! Wir haben dann auch eine Bootstour bekommen für eine Stunde inkl. eine riesige Höhle, die wir uns anschauen durften. Wir mussten pro Person 5 Euro zahlen.

Reise nach Ohrid, Mazedonien

Der Ohridsee ist der älteste See Europas!

In den Osterferien bin ich mit meiner WG nach Mazedonien mit einem Auto gefahren. Mazedonien ist wunderschön ! Hier sind die Bilder von Ohrid und Bilder von Tieren, die ich begegnet bin und die etwas für mich bedeuten.  Der Hund hat uns auf eine Wanderung für eine Stunde lang begleitet und ich habe ihn Lassie getauft. Es gibt in Albanien und Mazedonien viel zu viele Strassenhunde und so viele von denen bekommen keine Liebe ! Mein Hund in Berlin wuerde sterben wenn er nicht so viel Liebe von uns bekommt und ich merke wie es sein Leben so glücklich macht. Hier versuchen die Strassenhunde einfach am Leben zu bleiben und sind nicht sehr glücklich, aber immer noch so zuckersüß und nett!

Der Esel den ich in einem kleinen Dorf gesehen habe, bedeutet mir auch sehr viel wegen meine Mutter. Wenn ich ein Esel begegne werde ich ganz fröhlich! Ich habe ihn gestreichelt, er war aber sehr dreckig.

Hier ist eine Website wo man für Strassenhund spenden kann.

http://www.tierherzeninnot.at/de/helfen/mitarbeit

Oder wenn ihr ein Hund haben wollt adoptiert doch bitte einen. Die Straßenhunde sind sooooooo nett und lieb und wunderschön in Albanien und brauchen einfach LIEBE. Hier ist eine Website die Straßenhund aufnimmt und bereit machen für Adoption : https://www.jetatierundmensch.ch/adoptionen/hunde-zur-adoption/

PS: schaut euch mal „Gole aus Durres“ an auf der zweiten Website.

 

Reise nach Skopje, Mazedonien

Skopje war eine sehr interessante Stadt.

Ich habe mir sogar dort einen Silberring gekauft. Er war so wunderschön und nicht so teuer. Außerdem habe ich den Ring eine Bedeutung gegeben, das den Preis wert gemacht hat. Der Ring soll für mich alleine sein und meine Unabhängigkeit verkörpern. 

Geschichte

Skopje wurde von einem großen Erdbeben in den 60iger Jahren getroffen und die ganze Stadt ist niedergekommen. Es kamen mehr als 1000 Menschen ums leben und 200.000 Menschen wurden auf einem Schlag obdachlos. Eine Freundin von einer Freundin von mir hat uns die Stadt gezeigt und vieles erzählt. Sie hat gesagt, dass ein japanischer Architekt namens Kenzo Tange, den Wettbewerb gewonnen hatte, die Stadt wieder aufzubauen. Ich habe jetzt nochmal alles gegoogled und es stimmt alles. Sie liebte die Idee und den Masterplan von Kenzo, der auch umgesetzt wurde. Sie hasste jedoch, die 2014 Renovation von der Stadt. Hier ist eine gute Website, die das Skopje 2014 Projekt erklärt https://www.bbc.com/news/magazine-28951171 .