Cafes, Bars und Restaurants

Cafes

Librari – Bar – Restorant E Për7shme

Hier kenne ich schon den Namen von dem Bediener. Er heißt Mario und ist so nett. Er bringt mir immer einen Cappucino(1,20 Euro) und einen Schokocroissant(1 Euro).  Das Cafe sieht von außen sehr unwillkommen und leer vor, aber man muss nach hinten laufen. Da gibt es einen wunderschönen Wintergarten und Garten. Meisten halten sich dort Jugendliche auf.

Komiteti Muzeum Kafe

Das ist ein Cafe und eine Bar. Super cool. Liebe es dort. Es gibt dort sooooooooooo einen guten Zitronen Kuchen. Einer der Besten, die ich je geprobiert habe. Das Cafe hat auch lauter Antiquaritäten und es geht tiefer als man denkt. Es gibt kleine dunkle Ecken, die sehr gemüglich sind und andere Plätze, die ein bisschen öffentlicher sind. Eins meiner Lieblingscafes.

Bars

Kino Bar

Die Kino Bar ist richtig populär für Tiraner. Freitags gibt es meistens einen DJ und dann ist die Bar richtig voll. Man kann in dem Eingang kaum durch laufen und ist WÄHREND Corona Zeiten. Der Bartender rennt immer überall hin und die meisten sind gefühlt Stammkunden, die sein Namen schon kennen. Der Look der Bar ist auch voll gemüglich und man findet dort nur Künstler! Ich habe dort vier Frauen angesprochen und eine hat Graphic Design studiert, die andere studiert Regie und noch eine studierte Kunst. Alle Frauen waren in verschiedenen Ecke in der Bar.

Radio Bar

Diese Bar sieht sehr cool aus. Im Wintergarten befinden sich komischer weise alle Gäste immer. Der Espresso Martini ist sehr gut und dort habe ich ein Mädchen kennengelernt, die super nett und offen ist. Sie hat mir über Klettern erzählt und jetzt werde ich klettern anfangen. 🙂

Restaurants

Mullixhiu

Beste Restaurant in Tirana bisher. Der Kellner ist auch so nett habe mit ihn über fast alles geredet. Er kann auch sehr gutes Deutsch und Englisch.

Artigiano

Ist ein sehr schönes Restaurant mit leckerem Essen.Teuer für albanische Preise. Annika und ich haben am Ende so 3,000 LEK ( 24 Euro ) bezahlt. Dafür haben wir zwei Hauptgerichte,Focaccias, 1L Wasser, Lemon Soda, und Dessert bekommen.