Über mich

Hmm, in Selbstbeschreibungen war ich noch nie gut, aber was soll’s. Ich bin Chris und bin gebürtiger Kieler. Meine Eltern sagen auch gerne Exil-Westfale oder Westfale in der Diaspora, denn die Mehrheit meiner Familie lebt in NRW, genauer im Ruhrgebiet. Hier wurden meine Eltern auch geboren.

Selbige habe ich vor knapp einem Jahr mit dem Entschluss geschockt ein Auslandsjahr machen zu wollen und nun sitze ich hier in Orscha in Belarus.

Was gibt es noch von mir zu berichten, ich kann Trompete spielen und spiele Baseball, singe gerne, sehr zum Leidwesen meiner Umgebung. Ich spreche Deutsch und Englisch fließend, mittelmäßig Spanisch und ganz furchtbar Russisch. Super Vorraussetzungen für Belarus, oder? Aber ich nehm’s wie’s kommt und damit fahr ich mein bisheriges Leben recht gut. Irgendwas ist ja sowieso immer. ^^

Mein Lebensmotto ist ein Zitat von Erich Kästner: „Auch aus Steinen die dir in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.“ Wie bereits gesagt, ich nehm’s wie’s kommt und sehe’s eigentlich immer positiv.