Prolog in Berlin

Der Koffer ist gepackt, das Flugticket ist ausgedruckt und alle Dokumente sortiert, es kann also losgehen und währenddessen neigt sich mein letzter vollständiger Tag in Deutschland seinem Ende entgegen. Noch wirkt die Vorstellung, dass ich Morgen um die selbe Zeit in Belarus sein werde merkwürdig. Allgemein stelle ich fest, dass ich meine Gefühle und Gedanken im Augenblick nicht wirklich einzuordnen vermag. Einerseits freue ich mich sehr darauf, dass es nun endlich losgeht, andererseits spüre ich nun die Endgültigkeit einer Entscheidung, die ich im April getroffen habe und dies scheint immer noch surreal. Im April war der Tag der Ausreise noch weit entfernt, meine Entscheidung schien die weit entfernte Zukunft zu beeinflussen und nun ist es soweit Morgen verlasse ich Deutschland für ein Jahr. Meine Heimat das beschauliche Schleswig-Holstein habe ich bereits am 1.September verlassen und nun also auch Deutschland.

 

 

Also, auf geht’s. Auf in ein Jahr voller neuer Bekanntschaften, Erfahrungen und Eindrücke.

One thought on “Prolog in Berlin

  1. Dies ist das Beispiel eines Kommentars. Du kannst ihn im „Dashboard“ deines Blogs bearbeiten oder löschen. Wenn deine Besucher etwas zu deinen Artikeln schreiben möchten, wird das so aussehen wie hier. 😉

Comments are closed.