(M)eine kleine Welt

Sofia von oben!

Meine kleine Welt besteht aus vielen Bäumen. Meine kleine Welt besteht aus vielen Straßen. Meine kleine Welt besteht aus vielen Menschen. Meine kleine Welt besteht aus vielen Hunden. Meine kleine Welt besteht aus lauten Straßenbahnen. Meine kleine Welt besteht aus schönen Bars. Meine kleine Welt besteht aus viel Regen. Meine kleine Welt besteht aus warmen Sommertagen. Meine kleine Welt besteht aus Wanderungen im Gebirge.

Bevor ich hier zu meiner kleinen Welt kam, hatte ich eine andere kleine Welt. Die hatte ich sehr lange und ich bin froh, dort bald zurück zu gehen und eine neue daraus zu machen. Kulturweit gab mir meine neue kleine Welt, was meine jetztige kleine Welt ist. Ich bin sehr dankbar dafür.

Meine kleine Welt besteht aus Reisen in klapprigen Zügen. Meine kleine Welt besteht aus einer Flut von Panik, wenn man nicht weiß wo man hinmuss. Meine kleine Welt besteht aus dem Gewissen, dass alles schon gut gehen wird. Meine kleine Welt besteht aus Angst, Sachen falsch zu machen. Meine kleine Welt besteht aus Erfahrungen die ich immer wieder erleben möchte. Meine kleine Welt besteht aus Tatendrang und Ideen. Meine kleine Welt besteht aus Ausgehen und Genießen.

Manchmal denke ich, dass ein Freiwilligen Dienst das beste ist, was man machen kann. Manchmal denke ich, man macht auch nicht so viel. Aber es geht nicht darum nur zu Arbeiten, es geht darum neue Freunde zu finden, Erfahrungen jeglicher Art zu machen. Menschen aus aller Welt kennenzulernen und sich zu freuen, dass man sie kennenlernt.

In meiner kleinen Welt vergesse ich die Zeit. In meiner kleinen Welt verschwimmen Tagen mit Wochen und Wochen mit Monaten. In meiner kleinen Welt löst die einfache Frage: „Was hast du die letzte Zeit so gemacht?“ eine kleine Krise aus. In meiner kleinen Welt bekommt man so viele Eindrücke, dass man gar nicht weiß, wie man sie verarbeiten soll. In meiner kleinen Welt, lerne ich die Spontanität lieben. In meiner kleinen Welt möchte ich nicht mehr so viel Planen und eher genießen. Und das ist denke ich, sehr schön.

Ein Gedanke zu „(M)eine kleine Welt“

Kommentare sind geschlossen.