Beste-Freundinnen-Besuch!

Dafür, dass es bisher keine Fortsetzung des letzten Beitrags gibt, habe ich einen guten Grund: Meine zwei besten Freundinnen waren hier und wir hatten eine großartige Zeit! Und nicht nur die beiden waren hier, der Sommer hat sich auch blicken lassen. Bei über 20°C ließ es sich ganz gut aushalten…
So hatte ich ein eher weniger erholsames Wochenende, dafür aber jede Menge Spaß. Freitag Nachmittag habe ich sie am Keleti-Pályaudvar abgeholt, danach waren wir indisch essen und in einer Bar. Samstag war Zeit für ein bisschen Touri-Programm: Markthalle, Váci utca, Jüdisches Viertel und abends im Corvintettő (Tettő = Dach), einem guten Club mit Dachterasse. Sonntag haben wir das tolle Wetter optimal genutzt, waren auf dem Gellért-hegy, auf dem Burgberg und im Burgviertel. Heute, am Montag waren die beiden mit in meiner Schule und haben meine Einsatzstelle kennen gelernt. Dadurch, dass ich heute meine absoluten Lieblingsklassen unterrichten durfte, haben sie meine Arbeit auch von der besten Seite gesehen und die Lehrer_innen waren wirklich dankbar für so viel Unterstützung durch Muttersprachler_innen. Ich hatte unglaublich viel Spaß dabei, ihnen das alles zu zeigen und mir ist klar geworden: Ich fühle mich wirklich wohl hier!

Heute Nachmittag habe ich die beiden dann wieder zum Bahnhof gebracht. Der Abschied war für mich fast noch komischer als der in Deutschland, weil jetzt klar war, dass wir uns wirklich fünf Monate nicht sehen. Egal, wie gut ich mich hier eingelebt habe, wie sehr ich diese Stadt liebe und wie gut alles läuft, ich bin trotzdem noch fremd hier. Es fühlte sich komisch an, nicht mit in den Zug zu steigen. Nach diesen vier anstrengenden Tagen musste ich dann noch zum Sprachunterricht. Der wird mit jedem Mal besser, denn so langsam können wir einfache Sätze bilden. Mein Wortschatz erweitert sich täglich und ich kann mittlerweile einfache Sätze anwenden. Am Wochenende habe ich alles, was ich wollte auf Ungarisch bestellt und sogar da schleicht sich schon eine leichte Normalität ein!

Hier kommen noch ein paar Fotos von den letzten Tagen und in den nächsten Tagen geht es dann mit meinen normalen Artikeln weiter.
Jó éjszakát!

IMG_1826IMG_1846IMG_1862IMG_1878IMG_1954 - KopieIMG_1973IMG_2013IMG_2030IMG_2049 IMG_2067 IMG_2084 IMG_1074 IMG_1084 - Kopie IMG_1088 IMG_1110