Sobre mim – Über mich

Olá querido amigos e amigas,

Hallo liebe Freundinnen und Freunde,

Ich bin Mark, 19 und komme aus der Nähe von Stuttgart.

Eigentlich hatte ich vor, für ein Jahr einen Freiwilligendienst namens „kulturweit“ im Norden Brasiliens zu absolvieren, aber so wie das Leben manchmal spielt, kommt es doch ganz anders.

Aufgrund der Corona-Situation ist der Freiwilligendienst vorerst abgesagt. Aber dies hindert mich nicht daran, nach vorne zu blicken und nach neuen Möglichkeiten für ein Engagement zu suchen.

Dass ich – ob privat oder in offiziellem Rahmen – nach Brasilien zurückkehren möchte, steht außer Frage. Bis dahin erzähle ich euch hier etwas über die Woche, die ich in Brasilien verbringen durfte und teile ein paar Texte mit euch.

Viel Spaß beim Lesen und das ein oder andere Schmunzeln wünscht Euch

Mark