A minha viagem | meine Reise

Oi pessoal!

Schön, dass du auf meine Seite gestoßen bist.

Eigentlich hatte ich vor, das gesamte nächste Jahr in Belém, Pará, Brasilien zu verbringen und an einer Schule die Deutschlehrkräfte im Bereich Deutsch zu unterstützen. Leider wollte der Zufall es anders und durch die Ausbreitung des Corona-Virus habe ich meinen Freiwilligendienst nicht antreten dürfen.

Eine Woche hatte ich das Glück in Brasilien sein zu dürfen. Sogar zu meinem Einsatzort nach Belém habe ich es noch geschafft.

Meine Reiseroute:

  • 11.03.2020 – von Berlin Tegel TXL nach Frankfurt (FRA) und von Frankfurt nach São Paulo Guarulhos (GRU)
  • 15.03.2020 –  São Paulo (GRU) nach Belém (BEL)
  • 16.03.2020 – Abbruch aller Freiwilligendienste und Aufforderung zur Rückkehr nach Deutschland
  • 19.03.2020 – Belém –  São Paulo
  • 20.03.2020 –  São Paulo – Frankfurt