Paradiesische Ostern

Von den paar Tagen, die meine Familie mich besuchte, durfte ich noch einige Tage wunderbaren Urlaub mit ihnen während der Semana Santa genießen. Wir verbrachten eine tolle Zeit in den Gebieten, die die Aushängeschilder für die Dominikanische Republik sind, weil sie echt teilweise unwirklich erscheinen, so traumhaft ist die Natur. Aber auch zu sehen, dass das nur ein ganz kleiner Ausschnitt dieses Landes ist, ist sehr wichtig. Als mein Bruder und ich Fotos mit der dominikanischen Flagge am Strand machten, fragte uns eine Amerikanerin zu welchem Land die Flagge gehöre. Erst dachte ich, ich hätte mich verhört. Doch diese Frage der Dame verdeutlichte mir gut, dass wirklich viele Touristen hier nur in der Paradiesblase leben und das Leben dahinter nicht kennen und auch nicht kennen wollen.

Definitiv sind die karibischen Strände in den Urlaubsregionen ein Traum und man muss sich viel zu oft kneifen, damit man merkt, dass man nicht gerade in einem Urlaubskatalog stolziert, sondern das alles echt ist. Ein wunderbares Paradies!

Inspiriert vom Meeresrauschen und den vielen Glücksgefühlen der letzten Woche, habe ich noch ein kleines Gedicht verfasst:

Das Paradies?

Türkises Meer,

Grüne Palmen,

Weißer Sand,

Es ist alles hier, im paradiesischen Land.




Kneifen muss ich mich,

All das Elend sehe ich hier nicht.




Blauer Himmel,

Bunte Früchte,

Gebräunte Haut,

Alle Sorgen still und Träume laut.




Wie eine andere Welt.

Hier bekommt jeder was ihm gefällt.

Der Ort ist es, der das Land aufrecht hält?