Hallo Welt!

Willkommen auf meinem Blog! Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast :)

Am 12. September 2021 geht es für mich nach Pásztó in den Norden Ungarns. Dort werde ich als Freiwillige am Mikszáth-Gymnasium im Deutschunterricht assistieren und die Schüler unter anderem auf ihre DSD-Prüfungen vorbereiten.

Im Moment findet schon das Vorbereitungsseminar statt. Auch wenn es dieses Jahr leider nur online stattfinden kann, ist es sehr cool schonmal mit einigen anderen Freiwilligen in Kontakt zu kommen. Besonders toll ist es auch, die anderen Ungarn-Freiwilligen kennenzulernen und sich auszutauschen.

Bald geht es schon los, auch wenn ich das selbst noch gar nicht so richtig realisiert habe. Ich freue mich aber schon sehr und bin gespannt, was mich in Ungarn erwarten wird!

Auf diesem Blog werde ich regelmäßig über meinen Freiwilligendienst in Ungarn berichten und Dich auf meiner Reise mitnehmen!

Viel Spaß dabei!
Frida :)