Tagesausflug nach Sárvár

Letzten Sonntag war ich in Sárvár. Das ist eine kleine Stadt ganz im Westen von Ungarn. Ich bin dort, wie schon nach Baja, zusammen mit anderen Leuten aus Pásztó hingefahren, die ich über eine Mitarbeiterin im Wohnheim kennengelernt habe. Diese „Reisegruppe“ besteht zwar eher aus älteren Leuten, aber das ist überhaupt nicht schlimm. Ganz im Gegenteil – ich freue mich sehr, dass ich zu solchen Tagesausflügen mitgenommen werde! :)

Wie schon bei dem Ausflug nach Baja, sind wir auch letzten Sonntag schon sehr früh mit dem Bus in Richtung Sárvár losgefahren. Um 4:30 Uhr (!!!) bin ich aufgestanden und etwa eine Stunde später sind wir losgefahren. Zum Glück konnte ich während der Busfahrt aber noch ein bisschen Schlaf nachholen. Gegen 10:30 Uhr sind wir dann in Sárvár angekommen und sind zunächst ein bisschen durch die Stadt gelaufen. Anschließend haben wir das Schloss von Sárvár besichtigt.

Das Schloss von Sárvár

Nach der Besichtigung haben wir in einem Restaurant Mittagessen gegessen und sind danach in ein Thermalbad gegangen. Dort waren wir dann einige Stunden. Es war echt sehr schön da, aber ich war trotzdem froh, dass es dort auch ein „normales“ Schwimmbecken gab, wo ich zwischendurch ein paar Bahnen schwimmen konnte :)

Das Thermalbad (im Hintergrund)

Um 18 Uhr sind wir dann wieder zurück nach Pásztó gefahren. Ich war auch echt sehr kaputt nach dem Schwimmen und war froh, als wir zurück in Pásztó waren und ich einfach nur noch in mein Bett fallen konnte.

Es war wieder mal ein sehr schöner Ausflug und ich freue mich schon auf den Nächsten! :)