Wochenende in Miskolc

Hallo!

Etwas verspätet kommt hier mein Blogeintrag zum vorletzten Wochenende. Am Freitag (den 8. Oktober) bin ich mit dem Zug nach Miskolc gefahren, um Johanna, die auch kulturweit Freiwillige ist, zu besuchen. In Miskolc hat mich Johanna am Bahnhof abgeholt und mir als erstes ihre Wohnung gezeigt. Anschließend sind wir durch die Fußgängerzone in Miskolc gelaufen, die wirklich sehr schön ist!

Miskolcer Bahnhof

Die Fußgängerzone

Wir sind auch noch auf auf einen kleinen Berg gestiegen. Von dort aus hat man einen super Ausblick auf die Stadt! Abends haben wir dann noch zwei andere Freiwillige getroffen und waren zusammen noch in der Stadt unterwegs. Es war ein sehr lustiger Abend! :)

Ausblick vom Berg

Am Samstag ist auch noch eine Freiwillige aus Budapest gekommen. Wir waren dann den ganzen Tag noch unterwegs und sind auch noch auf einen Aussichtsturm gestiegen, von dem man auch einen mega Blick auf die Stadt hatte! Abends waren wir auf einer kleinen Kirmes und sind eine Runde Riesenrad gefahren und danach noch in eine Bar gegangen. Dort haben wir auch die erste Halbzeit von Ungarn gegen Albanien (WM-Qualifikation) geschaut. Es war aber nicht das spannenste Spiel… Danach haben wir bei Johanna noch ein bisschen Karten gespielt,

Am Sonntag haben wir nicht mehr so viel gemacht. Wir haben ausgeschlafen und sind noch ein bisschen durch die Stadt gelaufen, haben etwas gegessen und uns dann auf den Rückweg gemacht. Es war ein super schönes Wochenende und es hat total Spaß gemacht, die anderen Freiwilligen zu treffen! :)