Tagesausflug nach Baja

Hallo zusammen!

Am Sonntag habe ich zusammen mit ein paar Kollegen und einigen anderen Leuten aus Pásztó einen Tagesausflug nach Baja, einem Ort im Süden Ungarns, gemacht. Früh morgens, um kurz nach 6 Uhr sind wir mit einem Reisebus losgefahren. Die Fahrt nach Baja hat ungefähr 4 ½ Stunden gedauert, inklusive einer halben Stunde Pause. In Baja angekommen, haben wir uns erstmal die Stadt angeguckt, die echt sehr schön ist!

Mittags haben wir dann in einem Restaurant gegessen und anschließend noch eine Bootstour über Nebenkanäle der Donau (im Ungarischen Duna genannt) gemacht.

Bootstour auf Nebenkanälen der Donau/Duna

Bootstour auf Nebenkanälen der Donau/Duna

Danach sind wir mit dem Bus noch weiter in den Süden gefahren, nämlich in das südlichste Dorf des Komitats Bács-Kiskun, in dem auch Baja liegt. In Hercegszántó, so heißt das Dorf, gibt es eine fast 11 Meter hohe Statue der Jungfrau Maria, weshalb auch viele Pilger in das Dorf kommen.

Die Statue der Jungfrau Maria in Hercegszántó

Dort haben wir uns noch ein bisschen die Beine vertreten und sind dann wieder in den Bus gestiegen und haben uns auf den Rückweg gemacht. Um 20:30 Uhr waren wir dann wieder in Pásztó. Es war ein toller Ausflug und es war echt schön, mehr vom Land zu sehen und neue Orte zu erkunden! Solche Ausflüge möchte ich in nächster Zeit auf jeden Fall öfter machen. Ich werde euch davon berichten!

Eure Frida :)