Vorbereitungen mit Meerblick

Feliz año Nuevo! Frohes neues Jahr an euch alle da draußen! Ich habe Silvester auf dem Campingplatz verbracht, es waren ziemlich viele Leute da, wir haben Taccos gemacht, gequatscht und getanzt. Es war eine echt schöne Atmosphäre, mit Touristen und Weltreisenden aus  Europa und Lateinamerika.

Heute traf ich meine letzten Vorbereitungen, denn morgen fahre ich für fünf Tage in den Nationalpark Torres del Paine, ich werde entlang des W wandern! Dafür hatte ich mir ein Zelt gekauft. Das bedeutet auch, dass ich bis Freitag Abend keinen Empfang haben werde. Da kann ich hoffentlich mal so richtig abschalten, auch wenn es mir schwer fallen wird. Also nicht wundern, wenn es erstmal eine Weile ruhig bleibt, am anderen Ende der Leitung.

Und natürlich war ich nochmal am Meer, der Anblick ist einfach zu schön.

Ein Denkmal über die „Freunschaft“ Magellans zur indigenen Bevölkerung. Das seine Ankunft die Vernichtung ganzer Zivilisationen bedeutet hat, wird hier häufig nicht so richtig mitbedacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.