Unendlich weiße Weiten

Nach Chile reiste ich weiter nach Bolivien. Ich finde es manchmal immernoch unfassbar, von all diesen Ländern habe ich früher immer nur gehört, in den Nachrichten vielleicht mal Bilder gesehen und in der Schule Vorträge gehalten. Jetzt bin ich tatsächlich dort umd mache all die Bilder selbst! Gestern zeigte meine Kamera zum zweiten Mal die Meldung „Speicherkarte voll“ an.

Leider besitzt der Kulturweit Blog nur 250 MB Speicherplatz, die Bilder sind natürlich schon komprimiert. Deshalb musste ich eben noch ein paar Bilder löschen, um Platz für neue zu schaffen. Es werden jetzt also leider weniger Bilder pro Eintrag.

In der Nähe von Uyuni gibt es mit dem Salat de Uyuni die größte Salzpfanne der Welt. In den unendlichen weißen Weiten scheinen sich am Horizont die Dimensionen aufzulösen.

Die Insel Incahuasi. Vor Millionen Jahren war der Salar al ein Meer. Deshalb sind die Steine auf der Insel mit Korallen bedeckt. Außerdem gibt es riesige Kakteen, die pro Jahr nur einen cm wachsen.
Eine Menge Lagumen gibt es auch noch zu sehen.
Sonnenuntergang mit Gewitter auf dem Salar
Der Eisenbahnfriedhof, auch ziemlich berühmt