Hintergrund „Veni. Vidi. Amavi.“

Mir ist aufgefallen, dass es ganz hilfreich wäre, wenn ich den Namen meines Blogs „Veni. Vidi. Amavi.“ erläutere. Ich selbst kannte die Definition davor nicht.

Lange ist mir kein Name eingefallen, der mir wirklich gefiel. Naja, dieser ist natürlich auch nicht der Börner… Zufällig fand ich diesen Spruch im Internet und fand ihn irgendwie passend. Als Übersetzung stand darunter:

„We came. We saw. We loved.

Das beschreibt meine Situation ausgesprochen gut. Ganz aufgeregt, voller Vorfreude und gleichzeitig voller Sorgen kam ich hier an und konnte nicht anders, als die Stadt Riga total süß zu finden. Ich bin ebenso davon überzeugt, dass ich diesen Spruch ab nächster Woche auch auf meine Arbeit und Arbeitsstelle anwenden kann 🙂

One thought on “Hintergrund „Veni. Vidi. Amavi.“

Comments are closed.