Eine lange Straße…

Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken. Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich.
– Beppo, der Straßenkehrer

Die letzten Wochen bin ich nie das Gefühl losgeworden, dass es da irgendwas gab… Irgend etwas, das eigentlich meiner Aufmerksamkeit bedürfte… Bis ich irgendwann beim Durchstöbern meiner Medien über mein letztes Video gestolpert bin und mir plötzlich wieder siegend heiß einfiel, dass es der Blog gewesen war, der an die Tür meines Unterbewusstseins klopfte!

Ich kann leider überhaupt nicht benennen, was die eine Sache war, die mich so lange davon abgehalten hat, meinen Blog zu pflegen. Erst der Umzug, dann das Reisen, zwischendurch ein wenig vollgepackter Alltag inklusive außerschulischer Verpflichtungen, Kontakt in die Heimat und einer Prise neuer Hobbies, die meiner Aufmerksamkeit bedürfen, kurze Zeit später das phänomenale Zwischenseminar, die darauf folgende Ausarbeitung der daraus resultierenden neuen Projektideen und zu guter Letzt die Heidenarbeit, die knapp 1.500 Bilder dieser gesamten Zeit zu sortieren, zu bearbeiten und zu eurem Genuss vorzubereiten.

Umso mehr kann ich jetzt mit Stolz behaupten, dass ich wieder eine Verschnaufpause gefunden habe und nun einen Teil meiner Zeit wieder dem Auf-Die-Tastatur-Hämmern widmen kann. Hoffentlich werde ich das in den nächsten Tagen bis Wochen auch weiterhin können, da jetzt der Berg an spannenden Ereignissen natürlich in kleine, verdauliche Häppchen verpackt werden muss. Ganz zu schweigen davon, dass es natürlich auch bald wieder mal Zeit für ein neues Videoformat ist…

Gar nicht so einfach, den Mut zu fassen, sich an die erschlagenden Massen zu wagen. Aber dann erinnere ich mich gerne an dieses tolle Zitat von Beppo, dem Straßenkehrer, der in so einem Fall den richtigen Rat zu haben scheint.

(Danke an Mika Schmidt, der mir die tolle Geschichte von Momo wieder ins Gedächtnis gerufen hat.)

Ein Gedanke zu „Eine lange Straße…

  1. Julia

    Schön, wieder ein Blog-Lebenszeichen von Dir zu hören. Nach so langer Pause wäre es einfach toll für mich als eifrige Blogleserin gewesen, einfach so 1,2 aktuelle Photos, vielleicht auch einfach nur von Deinem Arbeitsplatz oder so dazu zu bekommen und nicht nur einfach Text 🙂
    Julia

Kommentare sind geschlossen.