Galerie

IMG_3142_bearb

Auf dieser Seite findet ihr sämtliche Bilder von meinem Auslandsjahr in Lima, Peru –  geordnet in Alben. Mangels ausreichenden Speicherplatzes für Medien auf diesem Blog werden alle Fotos auf einer Seite namens „Flickr“ (klickt hier für mein Flickr-Profil) bereitgestellt. Diese punktet nicht nur durch eine einfachere Handhabung der Medien für mich, sondern bietet auch eine naturgetreuere und qualitativere Wiedergabe der Bilder und größere Übersichtlichkeit für euch!

Klickt einfach auf den Titel der Galerie, die euch am meisten interessiert und viel Spaß beim Stöbern!


Bildergalerien

  • FSJ in Peru (Alle Bilder):
    Ein Sammelalbum mit sämtlichen Bildern von meinem Leben, meiner Arbeit und meinen Reisen, die ich hier auf dem Blog vom FSJ präsentiere. Die Fotos werden ständig aktuell gehalten und das neuste steht dabei immer am Anfang der Galerie.
  • Leben in Lima:
    Fotos von Land, Leuten, dem Leben und Wohnen in Lima, also so ziemlich alles außerhalb des Arbeitsalltags.
  • Arbeiten in Lima:
    Bilder des Colegios Santiago Apóstol (Surco, Lima) und meines Arbeitsalltags an dieser peruanischen Schule.
  • Goethe Institut und PASCH:
    Bilder von den Events und Projekten in Zusammenarbeit mit dem Goethe Institut in Lima und dessen Initiative PASCH.
  • La Casa de los Talentos
    In diesem Jugendzentrum soll den Kindern und Jugendlichen von San Genaro ein geschützter Rahmen bereitgestellt werden, Talente auszuleben, für die in den eigenen vier Wänden kein Platz bleibt. Hier haben wir Freiwillige eine Zusammenkunft samt Mittagessen organisiert. Die Story dazu findet ihr hier.

    Reisen (Peru, Bolivien, Chile)

  • Reise Mai ’15 – Die klassische Route (Puno, Cusco, Machu Picchu, Bolivien)
    Alle Fotos meiner ersten größeren Tour: 2 Wochen Roadtrip über Puno am Titicaca-See, Ziplining über dem Regenwald bei Santa Teresa, die Inka-Hauptstadt Cusco, die Ruinen von Machu Picchu, sowie ein Abstecher nach Bolivien, wo wir unter anderem die Salzwüste bei Uyuni besuchten.
  • kulturweit-Seminar Juni ’15 – Santa Teresa
    Auf dem Zwischenseminar bei Santa Teresa (Peru) kamen alle kulturweit-Freiwilligen aus den vier Ländern Ecuador, Kolumbien, Bolivien und Peru zusammen, um über die vergangen und kommenden Monate ihres Auslandsdienstes zu reflektieren.
  • Reise August ’15 – Besuch der Eltern
    Ende August statteten mir meine Eltern einen Besuch ab, bei dem wir, neben ein paar Tagen in Lima, für 2 Wochen abermals in den Süden gestartet sind: zunächst in die Wüste nach Huacachina zum Sandboarden, zu den Robben auf den Islas Ballestas im Pazifik, über Arequipa in den Colca Canyon Kondore beobachten und zum erneuten Mal auf den Titicaca-See bei Puno, nach Cusco und schließlich Machu Picchu! Auch, wenn ich während dieser Reise wegen des Kamera-Raubs auf eine Zweitkamera zugreifen musste, sind doch einige sehenswerte Fotos bei rum gekommen!
  • Reise Dezember ’15 – Abenteuer Amazonas
    Als Jahresabschluss ging es mit einer Kleingruppe von Freiwilligen und Freunden in den Regenwald von Peru, ca. 2 Stunden Bootsfahrt von der Kleinstadt Iquitos. Fotos von drückender Hitze, wunderschönen Landschaften, reicher Tierwelt und dem Leben am und mit dem wasserreichsten Fluss der Welt!
  • Reise Dezember ’15 – Weihnachten & Silvester in Trujillo
    Um mich gerade an Weihnachten und zwischen den Jahren nicht zu sehr vom Heimweh einholen zu lassen, unternahm ich einen Kurztrip mit meinen Lehrern zu ihrer Familie in Trujillo. Einige sehr schöne Tage in einer charismatischen peruanischen Kleinstadt!
  • Reise Januar ’16 – Gebrüder Roadtrip
    Als letzte große Reise vor meiner Rückkehr nach Deutschland ging es ein letztes Mal in den Süden. Mein Bruder kam zu Besuch und nach einigen Tagen in Lima zogen wir über Arequipa und Tacna über die peruanisch-chilenische Grenze um uns dort mit seiner Freundin zu vereinen und gemeinsam per Mietwagen den Norden Chiles zu erkunden!

4 Gedanken zu „Galerie

  1. Pingback: Aufholjagd! - Ein Stück Deutschland in Lima

  2. Andrea Neumann

    Hallo Marian,

    ich habe von Simone Röbbecke, der Arbeitskollegin Deiner Mutter, erfahren, dass Du für ein Jahr in Lima bist. Ich lebe schon viele Jahre hier und arbeite in Surco an der Humboldtschule. Wenn Du Lust hast melde Dich mal.

    Gruss,

    Andrea

    Antworten
    1. Marian Knittler Beitragsautor

      Hallo Andrea! Endlich komme ich dazu, dir auf deinen Kommentar zu antworten! Ich finde es cool, zu wissen, welche zufällige Verbindung hier vorliegt. Vielleicht kann man sich ja mal per Mail austauschen!

      Liebe Grüße, Marian

    2. norman vss

      Hallo Andrea,
      ich ueberlege ein Job in Lima anzunehemen und versuche herauszufinden wo man leben kann, sollte.
      Wir sind eine Familie von fuenf und ueberlegen wo die Kinder zur Schule gehen sollen.
      Kannst Du ein paar Tips geben zum Wohnen und Aktivitaeten fuer Kinder wie, Reiten, Schwimmen, Jugendfeuerwehr, DLRG oder Surf life saving, Fussball, Karate, Segeln usw.
      Vielen Dank,
      Norman

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert