Videos

Von meinem Leben, meiner Arbeit und meinen Reisen hier in Peru und Südamerika wollte ich nicht nur Stillleben, sondern auch bewegte Bilder präsentieren.
Auf dieser Seite findet ihr eine Sammlung der (leider viel zu wenigen) Videos, in denen ich meine Zeit hier festhalten konnte.


Kurzfilm: Fremde Freunde – In Gedanken und Gedenken an das Fernweh
Das 25-minütige Werk bildet mein offizielles kulturweit-Freiwilligenprojekt als langfristiges Abschlussprojekt meines Frewiilligendienstes.
Der Film befasst sich im Allgemeinen mit dem Phänomen des „Fernwehs“:
Was zieht einen in die Ferne? Wie sieht der Prozess des Einlebens aus? Was trägt das Reisen zu der persönlichen Entwicklung bei? Vier Weltenbummler erzählen in Interviews vom Ankommen, von Hindernissen und den Gewinnen, die mit der Emotion der Reiselust verbunden sind.

Schaut euch das eingebettete Video unten oder auf YouTube an, oder lest mit Klick auf den Titel oben auch noch meinen Begleittext zur Entstehung des Films!

TOP 3 Begegnungen der dritten Art
Bei dieser Rubrik handelt es sich um eine Sammlung von Fun Facts aus dem Leben in Peru. Jede der (leider letztendlich nur 2) Ausgaben beinhaltet 3 lustige, besondere und/oder erzählenswerte Geschichten zu Sprache, Kultur, Alltag oder anderen Bereichen des Lebens in Peru.

Der Player unten zeigt die neuste Folge. Benutzt den Link am oberen Rand des Players oder klickt auf den Titel oben, um zur vollständigen Playlist aller Folgen zu gelangen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert