Die Freuden des frühen Morgens

Sydney, UTS Gebäude 5C 13.08.2019 9.50 Uhr

Ein kurzer Eintrag, motiviert durch den Moment. Eigentlich wollte ich mich ja heute früh wieder der Uni-Laufgruppe anschließen. Doch schon als ich gestern im Bett lag kam mir der Gedanke, das einfach sein zu lassen. Und was ich am Abend denke, setze ich meistens am nächsten Tag in die Tat um. Soll heißen, nachdem mein Wecker geklingelt hatte, ging ich kurz in mich hinein und blieb dann einfach liegen. So konnte ich eine gute Stunde später entspannt frühstücken, sowohl Alice, wie auch Toni einen schönen Tag wünschen und mal ganz entspannt zur Uni schlendern und nebenbei noch bei der Post vorbei schauen. Hier möchte ich erwähnen, dass 3 AUD (australische Dollar) meiner Meinung nach, doch ziemlich viel für eine einzelne Briefmarke sind… vor allem wenn man 10 Marken braucht.

In der Uni angekommen war mein Plan mich in die Nähe des Raums zu setzen, in dem ich gleich mein Grammer improve. Angekommen im Gebäude 5C waren dort einige Menschen zugange und nach einem kurzen Moment ging mir auch auf warum. Zweimal die Woche, jeweils morgens und abends, bietet die UTS Students´ Association  nämlich kostenloses Essen an. Dienstags und mittwochs von 8.30am-11am und dienstags und donnerstags von 5pm-7.30pm können Studierende, meistens im Tower Building, einen kleinen Happen ergattern. Jeden Dienstagmorgen befindet sich der Stand jedoch im Gebäude 5, das mehrere Laufminuten vom Tower Biulding entfernt ist, und wo ich nun mehr oder weniger zufällig aufkreuzte. Ehrlich gesagt wollte ich mir Bluebird und Night Owl, wie sich die Aktion auch nennt, schon länger anschauen. Ich mein, wer ist nicht scharf auf kostenloses Essen?! Ich weiß natürlich nicht, wie es an anderen Tagen aussieht, aber heute brachte der Bluebird eine Auswahl an (getoasteten) Brotscheiben, die man sich mit Marmelade, Schokolade, Margarine, oder Peanut Butter beschmieren konnte. Gefreut hab ich mich vor allem über die kleinen Äpfel die es ebenfalls gab und über den Tee. Aber vor allem besitze ich nun eine Karma Kap mit dem Logo der UTS Students´ Association: ein wiederverwendbares Glas mit Deckel, das 235ml fasst und aus dem ich gerade grünen Tee trinke. Diese Tassen sind hier total im Trend! Und wirklich überall kann man sich sein Heißgetränk, in der Regel Kaffee, in die Becher einschenken lassen. Da ich immer noch recht voll vom Frühstück bin, war ich ganz von mir selbst begeistert, weil ich schon seit Wochen eine Ditsch-Brezeltüte mit mir in meinem Rucksack rumschleppe. So was sollte man bloß nie wegschmeißen! In dieser befindet sich nun ein Erdnussbutterbrot, dass ich nachher zum Mittag neben meinem Salat schnabulieren kann.

Da fällt mir noch ein, dass ich letzte Woche Mittwoch eine phänomenale Entdeckung gemacht habe. Und zwar traute ich mich auf Paddys Markt – eine große Markthalle, in der vorwiegend asiatische Händlerinnen SEHR preisgünstig gutes Obst und Gemüse verkaufen. Dort gab es eine traumhafte Auswahl an Äpfeln (1,99 AUD pro Kilo!!!!), jeglichem Grünzeug und Avocados. Auch wenn diese so harte waren, dass ich sie mehrere Tage lang neben Bananen lagern musste. Aber ich beschwere mich in keinem Sinne und bin sehr froh, dass ich bei Paddys regionale, unverpackte und trotzdem günstige Ware finden kann. Dadurch, dass der Markt „nur“ von Mittwoch bis Sonntag geöffnet hat und am Wochenende gnadenlos überfüllt ist, ist mein Plan jeden Mittwoch nach dem Tanzen dort meine Wochenvorräte einzusammeln.

Und inzwischen ist auch dieser Eintrag wieder länger geworden. Kaum angefangen zu schrieben, kann ich es dann doch nicht lassen. Also nichts für die Uni geschafft, aber dafür ein paar Geschichten geteilt. In 7 Minuten geht hier die Veranstaltung los und ihr liegt hoffentlich alle schon, oder noch im Bett.

P.s. Für alle, die hinter die Geschichten schauen wollen:

Bluebird and Night Owl – Grab a healthy bite to eat with friends: https://utsstudentsassociation.org.au/services/bluebird-brekkie-bar?utm_source=sfmc&utm_medium=email&utm_campaign=InternalCommunicationsUnit&utm_term=&utm_content=OUR+TWO+FAVOURITE+F+WORDS!

Paddys Market: https://paddysmarkets.com.au/

Dieser Beitrag wurde unter »kulturweit« Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert