Es war ein mal ein Affe, der auf dieser Brücke spazieren ging. Er spielte dabei mit einem Stock. Aus Versehen traf er mit diesem Stock einen Wurm und trennte ihn entzwei. Der Affe war darüber totunglücklich ( denn Affen sind gute Tiere), denn er dachte, er hätte den Wurm getötet. Was er nicht wusste war, dass dies ein Wurm war, bei dem beide Teile weiterleben wenn man ihn zertrennt.

 

Nun war er aber so unglücklich, dass er sich selbst umbringen wollte, da er glaubte sein Leben sei nun nichts mehr wert. Er ging also zu einem Wasserfall und wollte sich hinunterstürzen.

 

Ein Mann sah den Affen, eilte herbei und versuchte ihn davon abzuhalten. Er erklärte dem Affen, dass es ja nur ein Versehen gewesen sei und wie er so erzählte, fiel dem Mann auf, dass er selber ein sehr schlechtes Leben gelebt hatte. Er hatte als Tierhändler gearbeitet, die Tiere dabei schlecht behandelt und auch zu Menschen sei er nicht besonders nett gewesen. Deswegen stürzte er sich nun anstelle des Affen den Wasserfall hinunter. Kurz vor dem Aufprall am Boden, wurde er von einem vorbeifliegenden Schwan gerettet. Warum er gerettet wurde? Weil er seine Sünden erkannt hat.

-Ziemlich lächerliche Legende sagte die Vanilla, die mir an besagtem Wasserfall von der Legende erzählte. Wir befinden uns in der Nähe des Dorfes Fenghua, das im nächsten Artikel weiter beschrieben wird.

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen