Auf und davon – (m)ein Reisetagebuch

Meine Füße wippen auf und ab, ich bin ungeduldig, hibbelig und freudig zu gleich.

Kann die Bahn nicht etwas schneller fahren?

Weil ich es nicht abwarten kann, und weil ich meine typische Eigenschaft noch nicht ganz abgelegt habe. Ich bin spät dran, zu spät. Zu dem Moment auf den ich 5 Monate gewartet habe. Ich werde Julian vom Flughafen in Shanghai abholen.

Der Flughafen ist riesig, da kann man sich nur verlaufen und die Maschine ist auch schon gelandet. Ich sehe Jemanden von Hinten der sich vom Arrival entfernt.

Könnte Julian sein, die Größe passt und die Haarfarbe auch.

Was wenn er es nicht ist, das wär ziemlich unangenehm. Also schnell hinterher.

Mit einer schrillen und viel zu hohen Stimme begrüße ich ihn. Ist mir so rausgerutscht. Später können wir darüber lachen, doch jetzt ist es oberpeinlich.. Das einem das passiert nach drei Jahren.

Aber ich bin froh und glücklich und alles was man sich nur wünschen kann. 4 Wochen Reise(stress) und drei gemeinsame Wochen im ruhigen Ningbo liegen vor uns und ich kann es kaum abwarten.

 

Reiseberichte, Fotos, Tipps und mehr folgen in den nächsten Woche.

Tipp: Niemals mit Besuchern gleich am Anfang der Reise ein Hotel/Hostel in der Nähe der Nanjing Lu in Shanghai buchen. Das Hotel war zwar sehr schön und zentral aber auch für Chinaerfahrene kann die Nanjing Lu eine ganz schöne Reizüberflutung sein.

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen